Interior Bug

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  • Hallo,


    Also ich mache /goto Pum4 ich bin aber in meinem Haus und er am BSN dann sehe ich nichts...
    Wie mache ich das wenn ich /goto Pum4 "der gleiche Satz" dann sehe ich das
    Wie mache ich das?


    Mein Code:
    ocmd:goto(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    new idx; new tmp[256];
    tmp = strtok(params, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "{FFD200}Benutzung:{FEFEFE} /goto [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    plo = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(plo))
    {
    if(plo != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 1)
    {
    if(Spectate[playerid] != 255)
    {
    Spectate[playerid] = 256;
    }
    GetPlayerPos(plo, plocx, plocy, plocz);
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, plocx, plocy+4, plocz);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,plocx,plocy+2, plocz);
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dich Teleportiert.");
    GetPlayerName(plo, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich zu %s geportet.", sendername, giveplayer);
    SpeicherunginScriptfieles(HELLBLAU,string,4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht befugt!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein Aktiver Spieler.", plo);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bar[T]sImpsonE

  • bau eine Abfrage rein:


    if(GetPlayerInterior(playerid) != GetPlayerInterior(plo))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(plo));
    }


    Dort fragst du ab ob der, der sich Teleportiert im selben Interrior ist wie der, zu dem man sich portet.
    Wenn nicht wird der Interior auf den selben gesetzt.

  • So nun noch eine kleine Frage ich habe ein /lift befehl eingebaut... wenn ich vom Polizei Revier in die Garage gehe ist das genau so wie im /goto Befehl.


    Der Code:
    if(strcmp(cmdtext, "/glift", true) == 0)
    {
    if(IstPolizist(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 250.4064,73.2423,1003.6406))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1611.3994,-1711.5270,6.2188);
    SendClientMessage(playerid, -1,"Du bist nun in der {0000FF}Garage{FFFFFF}.");
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1611.3994,-1711.5270,6.2188))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 250.4064,73.2423,1003.6406);
    SendClientMessage(playerid, -1,"Du bist nun in dem {0000FF}Revier{FFFFFF}.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein {0000FF}Polizist{FFFFFF}!");
    }
    return 1;
    }

  • Du musst immer wenn du ein Interior verlässt die Interior ID des Spielers auf 0 setzten.


    SetPlayerInterior(playerid,0);


    Wenn du das Interior aber wieder betreten willst, dann das Interior auf die ID setzte die man dort braucht


    SetPlayerInterior(playerid,Interiorid des Interiors wo betreten wird);