Server stürzt nach Befehl ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!


    Ich habe ein Problem beim Scripten.
    Wenn ich zum beispiel /setadmin 3 5 eingebe dann stüzt mein Server einfach ab.
    Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde ^^



    MfG

  • ocmd:setadmin(playerid,params[]){ new pID,rang; if(!IstSpielerAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: Du benötigst Adminrang 5 um diesen Befehl auszuführen"); if(sscanf(params,"ui",pID,rang))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: /setadmin [PlayerID/Spielername] [Adminrang 5]"); if(rang<1 || rang>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: Ungültiger Rang"); SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rang); SendClientMessage(pID,GELB,"Du wurdest zum Admin Rang %s gemacht!"); SaveAccount(pID); return 1;}



    Das Problem ist erst aufgetreten als ich den Befehl /givecash gemacht habe.


    ocmd:givecash(playerid,params[]){ new pID,Geld,string[128],string2[128]; if(IstSpielerAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: Du benötigst Adminrang 5 um diesen Befehl ausführen zu können"); if(sscanf(params,"ui",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Error: /givecash [PlayerID/Spielername][Geldbetrag]"); format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dir %i$ gegeben.",sName(playerid),Geld); format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s %i$ gegeben.",sName(pID),Geld); SendClientMessage(pID,GELB,string); SendClientMessage(playerid,GELB,string2); GivePlayerMoney(pID,Geld); SaveAccount(pID); return 1;}


    Einmal editiert, zuletzt von Big_L () aus folgendem Grund: Hilfe pls