Geld speichert nicht beim kauf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    wenn ich Waffen kaufe im Ammunation und relogge speichert es das Geld nicht.
    Damit meine ich wenn ich z.B 5000 Dollar auf der Hand habe, dnach eine Deagle für 2500 kaufe,
    müsste ich eig 2500 nach dem Relog wieder haben. Doch ich habe danach 5250 d.h das Geld speichert nicht.



    Brauche DRINGEND Hilfe.

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Um dir helfen zu können brauchen wir:
    - Waffenkauffunktion ( - Die Stelle an der dir das Geld abgezogen wird. )
    - Speicherfunktion


    Benutzt du eine Server-Side Variable für das Geld ? Wenn ja, ziehst du hiervon auch das Geld ab ?

  • Dini, aber mein Ammu ist im Filterscript da wird auch nichts abgespeichert mit,
    SpielerSpeichern(playerid); oder so :S Weiß nicht genau wo das hin kommen soll.



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/buygun",true)==0)//Das hier ist der Befehl
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,313.8830,-133.9329,999.6016/*Hier würde noch rein kommen:*/))
    //if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,25.0,313.8830,-133.9329,999.6016 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,RADIUS,X,Y,Z)) //Das "&&" Beschreibt, dass diese Möglichkeit bei beiden Punkten besteht. Zum Vergleich: "||" steht dafür, das beide bzw. die Angegebenen Attribute bestätigt werden müssen.
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffe kaufen","Desert Eagle\nMP5\nM4\nShotgun\nBaseballschläger\nMesser\nArmour","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)//Dieser Dialog wird IMMER aufgerufen, wenn du in einem Ammu bist
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>2500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>2700)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,150);
    GivePlayerMoney(playerid,-2700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 2700$!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>3200)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,150);
    GivePlayerMoney(playerid,-3200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 3200$!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>3500)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-3500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 3500$!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>100)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,5,50);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 100$!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>150)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,50);
    GivePlayerMoney(playerid,-150);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AdmCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 150$!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem==6)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>5000)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,"AmdCmd: Du hast nicht genug Geld! Du brauchst mindestens 5000!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So hier.

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    return 1;
    }

    <buqja>: brauche 3 mercs fürn 3o3


  • stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    return 1;


    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    return 1;
    }

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

    2 Mal editiert, zuletzt von John_Sanclear ()

  • stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(Spielerdatei, "geld"));
    return 1;


    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "geld", GetPlayerMoney(playerid))
    return 1;
    }


    Gruß,
    Neo. :)

  • Mein Speicher und Load Stock siehst so aus:



    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);


    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    PayPlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Kontostand",dini_Int(Spielerdatei,"Kontostand"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Gebant",dini_Int(Spielerdatei,"Gebant"));
    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid,"Mute",dini_Int(Spielerdatei,"Mute"));
    SetPVarInt(playerid,"Timeban",dini_Int(Spielerdatei,"Timeban"));
    SetPVarInt(playerid,"Premium",dini_Int(Spielerdatei,"Premium"));
    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
    SetPVarInt(playerid,"Kills",dini_Int(Spielerdatei,"Kills"));
    SetPVarInt(playerid,"Tode",dini_Int(Spielerdatei,"Tode"));
    SetPVarInt(playerid,"ReportTicket",dini_Int(Spielerdatei,"ReportTicket"));
    SetPVarInt(playerid,"Prestige",dini_Int(Spielerdatei,"Prestige"));
    SetPVarInt(playerid,"Duellieren",dini_Int(Spielerdatei,"Duellieren"));
    SetPVarInt(playerid,"DeagleDuel",dini_Int(Spielerdatei,"DeagleDuel"));
    SetPVarInt(playerid,"MP5Duel",dini_Int(Spielerdatei,"MP5Duel"));
    SetPVarInt(playerid,"AK47Duel",dini_Int(Spielerdatei,"AK47Duel"));
    SetPVarInt(playerid,"M4A1Duel",dini_Int(Spielerdatei,"M4A1Duel"));
    SetPVarInt(playerid,"DurbyArena1",dini_Int(Spielerdatei,"DurbyArena1"));
    SetPVarInt(playerid,"DurbyArena2",dini_Int(Spielerdatei,"DurbyArena2"));
    SetPVarInt(playerid,"Killstreak",dini_Int(Spielerdatei,"Killstreak"));
    SetPVarInt(playerid,"SkinWahl",dini_Int(Spielerdatei,"SkinWahl"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminDienst",dini_Int(Spielerdatei,"AdminDienst"));
    SetPVarInt(playerid,"Deutschland",dini_Int(Spielerdatei,"Deutschland"));
    SetPVarInt(playerid,"Oesterreich",dini_Int(Spielerdatei,"Oesterreich"));
    SetPVarInt(playerid,"Schweiz",dini_Int(Spielerdatei,"Schweiz"));
    SetPVarInt(playerid,"PremiumBonus",dini_Int(Spielerdatei,"PremiumBonus"));
    SetPVarInt(playerid,"MatheQuizAntwort",dini_Int(Spielerdatei,"MatheQuizAntwort"));


    if(GetPVarInt(playerid,"Timeban")==1)
    {
    new banstring[128];
    format(banstring,sizeof(banstring),"Du, {00FF00}%s {FF0000}wurden von diesem Server noch nicht entbant.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,banstring);
    Kick(playerid);
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebant")==1)
    {
    new banstring[128];
    format(banstring,sizeof(banstring),"Du, {00FF00}%s {FF0000}wurden von diesem Server nicht entbant.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,banstring);
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Gebant",GetPVarInt(playerid,"Gebant"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Timeban",GetPVarInt(playerid,"Timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",GetPVarInt(playerid,"Mute"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ReportTicket",GetPVarInt(playerid,"ReportTicket"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Prestige",GetPVarInt(playerid,"Prestige"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Duellieren",GetPVarInt(playerid,"Duellieren"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"DeagleDuel",GetPVarInt(playerid,"DeagleDuel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MP5Duel",GetPVarInt(playerid,"MP5Duel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47Duel",GetPVarInt(playerid,"AK47Duel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1Duel",GetPVarInt(playerid,"M4A1Duel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"DurbyArena1",GetPVarInt(playerid,"DurbyArena1"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"DurbyArena2",GetPVarInt(playerid,"DurbyArena2"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Killstreak",GetPVarInt(playerid,"Killstreak"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"SkinWahl",GetPVarInt(playerid,"SkinWahl"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminDienst",GetPVarInt(playerid,"AdminDienst"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Deutschland",GetPVarInt(playerid,"Deutschland"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Oesterreich",GetPVarInt(playerid,"Oesterreich"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Schweiz",GetPVarInt(playerid,"Schweiz"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"PremiumBonus",GetPVarInt(playerid,"PremiumBonus"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MatheQuizAntwort",GetPVarInt(playerid,"MatheQuizAntwort"));
    return 1;
    }

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!