Nennt mir bitte unerlässliche Befehle!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

ich frage mich momentan welche Befehle es für RL-Server gibt, die eigentlich unerlässlich sind.

Also Befehle wie:
    - /gov,
    - /news,
    - /goto,
    - /gethere,
    - /f,
    - /a,
    - /s,
    - /heal,
    - /armour,
    - /members,
    - /bank,
    - /giverang,
    - /makeleader,
    - /makeadmin,
    - /kick,
    - /ban
    usw.

Mir fallen derzeit keine ein, daher frage ich euch.
    Es wäre nett wenn ihr mir Befehle nennt (Zweck der jeweiligen Befehle wäre nützlich).

Egal ob Adminbefehl, Fraktionsbefehl oder allgemeine Befehle!

Vielen dank vorab für eure Hilfe

Gruß
    AlphaGen!

DIVIDE ET IMPERA

• Befehle ih bah!
    Wenn möglich vermeiden.
    Am besten Tasten benutzen, noch besser -> Eine Taste benutzen.
    Denk an andere Spiele .. wie benutzt du objekte in vielen Spielen ? Richtig, mit 'E'.
    Also wäre es logisch auch in SAMP Tasten zu benutzen um Menus zu öffnen in denen man dann via Maus was einstellen kann ohne CMDs zu benutzen die sich eh keiner merken kann.

MfG .K'

• Befehle ih bah!
    Wenn möglich vermeiden.
    Denk an andere Spiele .. wie benutzt du objekte in vielen Spielen ? Richtig, mit 'E'.
    Also wäre es logisch auch in SAMP Tasten zu benutzen um Menus zu öffnen in denen man dann via Maus was einstellen kann ohne CMDs zu benutzen die sich eh keiner merken kann.

MfG .K'

Ist halt nur blöd wenn man zb. den /s(chreien)-Befehl hat und jedesmal dafür in einem Menü rein muss.

Man muss sich ja eigentlich nicht alle Befehle merken, nur die wichtigsten.
    Mit /cmdhelp kann man ja alle Befehle auflisten lassen.

DIVIDE ET IMPERA

• Befehle ih bah!
    Wenn möglich vermeiden.

MfG .K'

Wasn das für ne Antwort auf eine ehrlich Gute Frage? Ich habe es mir auch schon mal gestellt, vllt

• /equip - Ausrüstung für alle Fraks
    • /tor - Tore öffnen (alle Fraks um Befehle zu sparen)

• ohne CMDs zu benutzen die sich eh keiner merken kann

ach diese paar befehle :)
    Wenn du ein Script kennst kennste schon alle ey...
    Alle nehmen GFs oder andere aus Foren ziehen es in ihre Server rein und ändern vlt n ganz bisschen, wenn auch garnichts.

1/2 der Serverinhabern können sicherlich garnicht oder vlt n bisl scripten...

EDIT// sry iwas war gerade fail...

/equip - Das habe ich mir auch schonmal gedacht, dann habe ich es aber so gemacht, dass man sich mit '/waffen' über 'OnPlayerModelSelection' immer ein eigenes "Waffenpack" zusammenstellen kann.
    /tor - Hatte ich Anfangs, doch über eine Taste (zb.: "z") ist das OnFoot & InVehicle wirklich schneller und bequemer.. :D

Danke für die schnelle antwort! :love:

DIVIDE ET IMPERA

• Wasn das für ne Antwort auf eine ehrlich Gute Frage? Ich habe es mir auch schon mal gestellt, vllt

Das ist ne ganz normale Antwort.
    CMDs zu benutzen für jeden scheiss ist oll und umständlich.
    Menus sind einfach viel bequemer oder auch einfach nur Buttons.
    Nehmen wir mal deine CMDs ->

/equip - k.P Was genau das machen soll.
    Ich gehe mal davon aus das man damit entweder ->
    a) Die gesamte Jobausrüstung bekommt.
    Dann wäre es Sinnvoller die direkt wenn man in den Job geht zu vergeben.

b) Man seine Ausrüstung wählen kann
    Dann wäre es schlauer einfach eine Taste zu haben die dann ein Menu öffnet.
    Warum umständlich nen CMD eintippen.

/tor
    Ganz einfach -> Fahr mal mit ner Karre an ein Tor ...
    Dann musst du mit einem CMD erst 't' drücken, dann den CMD eintippen, wenn du pech hast vertippst du dich sogar,
    und zum schluss dann Enter drücken.
    Nun stell dir vor du fährst auf das Tor zu und drückst meinetwegen 'H' und zack geht das Tor auf.
    Und wenn du durch bist drückst du nochmal einfach 'H' und das Tor ist zu.

Buttons sind einfach bequemer.
    Ich meine ja nicht das man alles mit Buttons umsetzen muss.
    Der Threadstarter hat ja nen gutes Gegenbeispiel gebracht.
    /s oder ähnliches macht mit nem Button und Menu wenig Sinn.
    Dennoch sollte man immer überlegen ob man wirklich nen CMD braucht oder ob nen Knopfdruck nicht viel eleganter ist.

MfG .K'

• Mit den Toren gebe ich dir durchaus Recht, Anfangs hatte ich '/tor' benutzt und habe mir ständig die Front
    vom Auto beim eingeben kaputt gemacht, weil ich nicht komplett stehen geblieben bin, was einfach nervig ist.
    Dabei sind dabei Tasten anstatt CMD's vollkommen sinnig, ebenso ist es beim einschalten des Motors und des Lichts eines Fahrzeuges.

Beim Ausrüsten ist es eine Sache der Empfindung des Scripters. Ich finde zum Beispiel, dass Tasten
    hierbei unnötig bezüglich der bequemheit der Spieler, aber dennoch nicht sinnfrei sind.
    Man kann es aber immernoch so ändern, dass es über Tasten aufgerufen werden kann.

Es hatte aber auch einen Grund, dass ich den Thread den Titel "Nennt mir bitte unerlässliche Befehle!" gegeben habe.. :P

DIVIDE ET IMPERA