Hi
Ich erstelle für jeden Benutzer/Spieler beim Regestrieren eine zufällige Handynummer und speicher diese auch in eine Variable.
Wie kann ich nun aber testen welche nummer zu welcher spieler gehört?
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
//und nun ??
}
Hi
Ich erstelle für jeden Benutzer/Spieler beim Regestrieren eine zufällige Handynummer und speicher diese auch in eine Variable.
Wie kann ich nun aber testen welche nummer zu welcher spieler gehört?
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
//und nun ??
}
In Einer Playerseitigen Varriable Beispiel: Handynumer[MAX_PLAYERS];
Anwendung in for-schleife:
if(Handynummer[playerid] == NUMMER) {
}
mhh..wenn ich die schleife verwende zeigt es mit mehrmals an nummergibt es nicht
gehts etwas genauer?
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(HandyNummer[playerid]==nummer)
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Nummer Gibt es");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Nummer Gibts Nicht");
}
}
so hab ich das jetzt , aber ich bekomme die messeges mehrmals angezeigt egal ob es die nummer gibt oder nicht woran liegt das?
@Seyda Ich vestehe nicht den Sinn dahinter. Das ist doch alles das selbe:
x== y
x == y
x==y
x ==y
@Seyda Ich vestehe nicht den Sinn dahinter. Das ist doch alles das selbe:
x== y
x == y
x==y
x ==y
Ja ist es nur bekommst du bei seinem code einen schönen spam
IPrototypeI stimmt, und der Code ist von Grund auf falsch, warum sollte man eine Schleife machen und dann abfragen ob die Handynummer identisch ist mit der von sich selber o.o
Alles anzeigenmhh..wenn ich die schleife verwende zeigt es mit mehrmals an nummergibt es nicht
gehts etwas genauer?
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(HandyNummer[playerid]==nummer)
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Nummer Gibt es");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, rot, "Nummer Gibts Nicht");
}
}
so hab ich das jetzt , aber ich bekomme die messeges mehrmals angezeigt egal ob es die nummer gibt oder nicht woran liegt das?
Du fragst ab, ob die Nummer identisch mit deiner ist, was sinnlos ist.
if(HandyNummer[playerid]==nummer)
Dort musst Du playerid durch i ersetzen, denn playerid ist deine ID und i enthält die ID, des Spielers, der gerade in der Schleife durchlaufen wird.
Und mach nach der Meldung ein "Break;" rein.
Grüße