ein paar Script fragen:

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    habe ein paar Fragen.


    1. Wie lass ich einen Timer abfragen ob er die und die zeit erreicht hat (z.B. ob der Timer gerade bei 30 sekunden ist!)
    2. Mein Waffen menü funktioniert nicht richtig, eigentlich dürfte man nur ab dem Waffenschein lvl 1, lvl 1 Waffen kaufen!

    PWN:


    else if(Menu == wahl)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //leichtes waffenmenü
    {
    if(Spieler[playerid][pWaffen] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mind. einen Waffenschein des levels 1 Besitzen."); }
    ShowMenuForPlayer(leicht,playerid);
    return 1;
    }
    case 1: //mittleres Waffen Menü
    {
    if(Spieler[playerid][pWaffen] == 2) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mind. einen Waffenschein des levels 2 Besitzen."); }
    ShowMenuForPlayer(mittel,playerid);
    return 1;
    }
    case 2: //schweres Waffen Menü
    {
    if(Spieler[playerid][pWaffen] == 3) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst mind. einen Waffenschein des levels 3 Besitzen."); }
    ShowMenuForPlayer(schwer,playerid);
    return 1;
    }
    case 3: //verlassen
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    3. Mein FastFood Menü funktioniert irgendwie nicht. Wenn man im Laden ist müsste man an der Bedinung eigentlich /essen eingeben das ein Menü kommt, es kommt aber nicht!


    PWN:


    else if(Menu == essen)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //salat
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 25);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben einen Salat bestellt.");
    return 1;
    }
    case 1: //Hähnchen
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 50);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben ein Hähnchen bestellt.");
    return 1;
    }
    case 2: //Buerger
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 75);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Sie haben einen Bürger bestellt.");
    return 1;
    }
    case 3: //verlassen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Auf wiedersehen.");
    return 1;
    }
    }
    }



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    MfG: nɔǝloodɐ

  • Zitat

    1. Wie lass ich einen Timer abfragen ob er die und die zeit erreicht hat (z.B. ob der Timer gerade bei 30 sekunden ist!)


    Du meinst, dass du genau weisst, wie oft ein Sekunden Timer schon ausgeführt wurde? Dann lass einfach eine globale Variable hochzählen in dem Timer. Oder willst du irgendwas runterzälen lassen wie einen Countdown? Sag genauer für was du das genau brauchst...


    Zitat

    2. Mein Waffen menü funktioniert nicht richtig, eigentlich dürfte man nur ab dem Waffenschein lvl 1, lvl 1 Waffen kaufen!


    bei den Waffen bei Level 1 muss es dann so aussehen:
    if(Spieler[playerid][pWaffen] != 1) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du brauchst einen Level 1 Waffenschein dafür");

    Zitat


    zum Essen:


    Dann musst du bei /essen ShowMenuForPlayer verwenden und das menu natürlich OnGameModeInit erstellen

  • zum Countdown:
    // oben
    new
    pCountdown[MAX_PLAYERS];


    // OnPlayerConnect
    pCountdown[playerid] = -1;


    // Befehl zum Starten
    pCountdown[playerid] = DEINE_ZEIT;


    // im Callback, der jede Sekunde ausgeführt wird
    if(pCountdown[playerid] > 0)
    {
    pCountdown[playerid]--;
    // Was soll passieren? Wenn du die zeit anzeigen lassen willst, formatiere eine string und
    // lasse pCountdown[playerid] anzeigen mit GameText oder SendClientMessage
    }
    if(pCountdown[playerid] == 0)
    {
    pCountdown[playerid] = -1; // Zurücksetzen
    // Was soll passieren? Countdown abgelaufen...
    }


    zum Waffenschein:
    Achso, dann musst du es für Level 3 Waffen so machen:
    if(Spieler[playerid][pWaffen] < 3) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du brauchst mindestens einen Level 3 Waffenschein dafür");


    zum Essen
    Zeig mal deinen Code dazu, hast du das menu OnGameModeInit erstellt?

  • Essens Code:


    Menü siehe oben. Zum aufrufen das cmd


    dcmd_essen(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,203.5417,-203.1261,1.5781)) //Fress Tempel
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen bei Well Stacked Pizza! Ihr Bestellung bitte.");
    ShowMenuForPlayer(essen,playerid);
    }
    return 1;
    }