Ist es möglich eine Waffe zu haben ohne Munition? Also das sie nicht verschwindet sobald die Munition leer ist.
Wäre echt wichtig..
Waffen ohne Munition
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Nein ist nicht möglich die Waffe wird ja automatisch von GTA gelöscht wenn sie 0 Schuss hat was willst du denn machen? vllt gibt es alternativen.
-
@midomen Ich möchte das z.b. eine Pistole 150$ kostet und die dazu gehörige Munition immer 7$ oder so.
-
Man kann sie ja bei Delete aufn Rücken tun
Filterscript vorhanden
-
Ich weiß nicht ob das jetzt funktioniert, wenn ja mach das so:
Frag ab, ob er nur noch 1 Schuss oder so etwas hat.
Wenn er dann die Maustaste drückt zum schießen, passiert nichts etc.
Kein Plan ob das funktionieren würde -
Du könntest das ganze in ein Gesamtpreis verrechnen. Es also so einstellen, dass der Preis der Waffe immer mit dem Preis der Munition addiert wird. Um den Kauf mit 0 Schuss zu verhindern kannst du, solltest es der Fall sein, einen Text ausgeben lassen. Bsp: "Es macht keinen Sinn sich eine Waffe ohne Munition zu kaufen.".
-
Mach doch einfach 1 Schuss in die Waffe & das man sich den Rest dazu kauft?
-
@Madd-Dogg Das macht auch sinn, bei einer Deagle, dann switcht er einfach die ganze Zeit die Waffen und bekommt Munition.
-
Du willst es so wie bei Nova eSports machen oder?
Dann musst der Type die Waffe kaufen und sie wird im Waffenschrank oderso gespeichert. Dann kannste ja noch die Munition kaufen und wenn du die dann hast, dann kann er die Waffe aus dem Schrank holen oderso. -
-
-
geb ihm doch 1 Schuss und machst es dann halt so das er ab 1 Schuss nicht mehr schießen kann oderso
-
-
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{if(newkeys & KEY_FIRE) //Fragt ob er schießt
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 24) //Fragt ab ob er eine Deagle hält
{
if(GetPlayerAmmo(playerid) == 1) //Fragt ab ob er nur noch 1Schuss hat.
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0); //Setzt die Faust als aktive Waffe.
SendClientMessage(playerid, 0x8C8C8CFF, "Du hast keine Munition mehr für die Deagle! Geh dir welche kaufen!");
return 1;
}
}
}
}Keine Ahnung ob er den schuss trotzdem abgibt. Nicht getestet.
-
wieso so unnötig kompliziert machen? Wenn jemand die waffe kauft variable setzen (diese auch speichern nach disconnect) sobald diese variable schon gesetzt ist und er eine waffe kaufen will wird ihm ein billigerer preis angeboten da er nur die Munition kriegt.
-
Ist halt die Frage ob man die sehen soll oder nicht
@midomen
-
@midomen Es geht ums Prinzip, ich will das man eine Waffe aufhebt und die Waffe hat ohne Munition.
-
@midomen Es geht ums Prinzip, ich will das man eine Waffe aufhebt und die Waffe hat ohne Munition.
So geht es nicht.
-
@midomen Das ist doch die Absicht! Ich suche jemand mit Ahnung und ob es möglicher weise geht.
-
Ich hab Ahnung und es geht nicht! Es wird automatisch von GTA Entfernt wenn die Waffe eine Ammo von 0 hat es geht nicht.
-
Wenn gta die Waffe entfernt, kannst du dafür ein Waffenobject attachen, sieht aber nicht so doll aus.