Aerox zieht sehr schlecht

  • Jojo


    Mein Aerox zieht irgendwie bergauf und auch so ab ca. 25 km/h bis 40 km/h nur sehr schlecht.


    Also bergauf geht's echt nicht. Also vielleicht 5-15 km/h geht da. Hab
    schon leichtere Gewichte rein getan aber hat nichts gebracht.


    Auch wenn der steht und ich den einfach nur festhalte hat der Gar keine
    Leistung. Ich kann den mit minimalen Aufwand halten und der bewegt sich
    kein Stück. Nur wenn ich einfach nur draufsitze Fahrt der los. Wenn ich
    berg runter fahre geht der echt ab, also bedchleunigung wie auch end
    geschwindigkeit.Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen kann.


    Ist alles Ori außer der Pot. Das ist ein Laser x pro.


    Wurde mich freuen wenn einer helfen kann




    Danke

  • Zylinder schon angeschaut? Also Kolben, Kolbenringe und Kolbenlaufbahn?


    Kann auch an deinem Keilriemen liegen das er erst bei hoher Geschwindigkeit richtig fest sitzt.


    & wie hast du dein Standgas eingestellt? Dreht sich dein Reifen auf dem Ständer?


    Was auch noch sein kann das deine Kupplungsfedern auf sind, die leiern schnell mal aus.


  • Ne Zylinder net, aber was kann ich denn da sehen ?
    Reifen dreht sich auf dem Ständer. Keilriemen hab ich mir auch schon gedacht, aber als ich mir den eben mal angeschaut habe sah er noch ganz ok aus.
    Bzw. hab da kein heftigen verschleiß gesehen. Was meinst du sollte ich mir für Kupplungsfedern holen, also welche Stärke bzw. Set ? Und Abstimmset für Vario ?

  • Ja, der Reifen soll sich im Standgas nicht drehen.


    Dreh das soweit runter bis er aufhört sich zu drehen das ist dann genau an der Grenze zwischen drehen und nicht drehen.


    Also vollgas geben und dann gucken wann er zwischen drehen und nicht drehen ist ?
    Bringt das denn viel bzw . Was ?

  • nein du stellst ihn so hin das dein Hinterrad in der Luft ist. Dann drehst du dein Standgas (am Vergaser) soweit runter bis der Reifen aufhört sich zu drehen


    Achso momentan dreht der such garnicht bei standgas bringt das dann auch was bei 30 kmh weil der da immer von der drehzahl her runter geht

  • dann schau mal nach ob dein Keilriemen wirklich gut draufsitzt.


    Sonst guck in deinen Zylinder ob Riefen im Kolben oder im Kolbenlauf sind.


    Ja der keilriemen liegt ja einmal auf der vario und auf der Kupplung aber woran sehe ich dass er falsch drauf liegt ?