Problem mit /ernten (drogen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leser...
    ich habe vor einem Jahr ein Drogenpflanzsystem geschrieben und bräuchte eure Hilfe.
    Das Problem bzw mein Wunsch: Das jeder die Pflanzen ernten kann (nicht nur der "anpflanzer").
    Da ich eine längere Scriptpause eingelegt habe fällt es mir schwer das so zu scripten..
    Der Code:if(strcmp(cmd,"/ernten",true)==0)
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(GetPlayerState(playerid) != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das geht nicht in einem Fahrzeug!");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetObjectPos(WeedObject[i], X, Y, Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, X, Y, Z))
    {
    new Drogen = PlayerInfo[playerid][pWeedGrams];
    if(PlayerInfo[i][pWeedGrams] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s erntet die Knospen.", name);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] += Drogen;
    PlayerInfo[i][pWeedGrams] = 0;
    DestroyObject(WeedObject[i]);
    PlayerInfo[i][pWeedX] = 0;
    PlayerInfo[i][pWeedY] = 0;
    PlayerInfo[i][pWeedZ] = 0;
    PlayerInfo[i][pPlantedWeed] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    Wenn man /ernten macht soll das Objekt verschwinden und die pWeedY,X... werte beim "anpflanzer" wieder auf 0 gesetzt werden.
    Ich hoffe auf mithilfe :)
    MFG
    Edit: Anderer Code

    Einmal editiert, zuletzt von Cr1me ()