Speicherungsmöglichkeit

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  • Guten Abend,
    Ich möchte per Befehl ein Auto speichern lassen, sodass die Koordinaten gespeichert werden und nach einem Relogg oder nach Zerstörung des Autos dort wieder spawnen.
    Kann mir jemand erklären wie ich das mache?
    Wäre echt nett da ich mometan an einem Auto System dran bin und ich das wissen muss um weiter zu machen.


    Würde mich über jede Hilfe freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackxSoul

  • stock CarSpeichern(vid)
    {
    new pfad[256];
    format(pfad, 256, "/Autos/%d.txt", vid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
    GetVehiclePos(vid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vid, r);
    dini_FloatSet(pfad, "X", x);
    dini_FloatSet(pfad, "Y", y);
    dini_FloatSet(pfad, "Z", z);
    dini_FloatSet(pfad, "R", r);
    }


  • Wozu da 256 Zeichen ?
    Unnötig.

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]


  • Und was brauche ich dann noch dafür?


  • Wozu da 256 Zeichen ?
    Unnötig.


    Hab ich gesagt dass es Resourcensparend ist? Habs grade im Forum's Editor geschrieben, da achte ich da nicht so drauf tut mir leid Chef.
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    Damit speicherst du Autos.
    Dann brauchst du noch einen Stock, der die Autos wieder daraus läd.

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  • Hab ich gesagt dass es Resourcensparend ist? Habs grade im Forum's Editor geschrieben, da achte ich da nicht so drauf tut mir leid Chef.
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    Damit speicherst du Autos.
    Dann brauchst du noch einen Stock, der die Autos wieder daraus läd.


    Geil das du mich Chef nennst :thumbup:


    B2T:
    Du must das dann in den Park befehl einfügen, und so bearbeiten, das der beim Login die autos wieder lädt

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]

  • Hab ich gesagt dass es Resourcensparend ist? Habs grade im Forum's Editor geschrieben, da achte ich da nicht so drauf tut mir leid Chef.
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    Damit speicherst du Autos.
    Dann brauchst du noch einen Stock, der die Autos wieder daraus läd.



    Könntest du mir solch einen stock auchnoch schreiben?
    Wäre echt nett ;)

  • stock CarSpeichern(vid)
    {
    new pfad[40];
    format(pfad, 40, "/Autos/%d.txt", vid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
    GetVehiclePos(vid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vid, r);
    dini_FloatSet(pfad, "X", x);
    dini_FloatSet(pfad, "Y", y);
    dini_FloatSet(pfad, "Z", z);
    dini_FloatSet(pfad, "R", r);
    dini_IntSet(pfad, "Model", GetVehicleModel(vid));
    dini_IntSet(pfad, "Farbe1", 1);
    dini_IntSet(pfad, "Farbe2", 1);
    }
    stock CarsLaden()
    {
    new pfad[40];
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    DestroyVehicle(i);
    if(dini_Exists(pfad))
    {
    format(pfad, 40, "/Autos/%d.txt", i);
    CreateVehicle(dini_Int(pfad, "Model"), dini_Float(pfad, "X"),dini_Float(pfad, "Y"),dini_Float(pfad, "Z"),dini_Float(pfad, "R"), dini_Int(pfad, "Farbe1"), dini_Int(pfad, "Farbe2"), -1);
    }
    }


    }


    Müsste eigentlich so gehen. Nicht getestet


    //edit: Ups hab dini_Exists vergessen gehabt.


  • Brauch ich nicht dazu noch einen Befehl das die Autos überhaupt gespeichert werden?


  • Das mit dem Parken funtzt ned:
    Hier mal die Codes:



    Unter OnGameModeInit:


    Code
    CarsLaden();


    Und der stock:



    Kannst du mir vll. nochmal helfen? ^^