Wie kann ich einen Dialog formatieren?
Das heißt das man zum Beispiel eine Waffen kaufen will, erst die Waffe auswählt und dann die Munition eingibt wieviel Muniton man haben möchte?
Würde mich über jede Hifle freun!
MFG
BlackxSoul
Wie kann ich einen Dialog formatieren?
Das heißt das man zum Beispiel eine Waffen kaufen will, erst die Waffe auswählt und dann die Munition eingibt wieviel Muniton man haben möchte?
Würde mich über jede Hifle freun!
MFG
BlackxSoul
Die zweite Frage verstehe ich irgendwie nicht
Die zweite Frage verstehe ich irgendwie nicht
Beispiel:
Dialog öffent sich --> Du wählst die Waffe Deagle aus --> Weiterer Dialog öffnet sich --> Du gibst die Munition ein, wieviel Schuss du für die Deagle haben möchtest
Wie man das macht oder wie ?
Ja wie ich den Dialog so formatiere bzw. einfach gesagt wie das geht.
Habe schonmal angefangen:
ocmd:waffen(playerid,params[])
{
if(IsPlayerMember(playerid,1) ||IsPlayerMember(playerid,2) || IsPlayerMember(playerid,3))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,285.0026,-107.9591,1001.5156))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Rank")>=4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COPWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenlager der Polzei","-SD Pistol\n-Deagle\n-Schrotflinte\n-MP 5\n-M4\n-Rifle\n-Spray\n-Fallschirm","Auswählen","Abbrechen");
}
if(IsPlayerRank(playerid,5) || IsPlayerRank(playerid,6))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_COPWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffenlager der Polzei","-SD Pistol\n-Deagle\n-Schrotflinte\n-MP 5\n-M4\n-Rifle\n-Spray\n-Fallschirm\n-Sniper","Auswählen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
du musst erstmal zwei global variablne erstellen also ganz oben im script dann musst du schreiben:
new deinewaffenvariabel;
new deinemunnivariabel;
dann musst du bei deinem ersten dialog einfügen wenn der auf ok gedrückt hat:
deinewaffenvariabel = strval(inputtext);
so dann weiss der schonmal dass derinputtext einer variable zugeordnet ist.
Jetzt bei dem nächsten dialog wenn der auf ok klickt:
deinemunnivariable = strval(inputtext);
und dann dass er die waffe bekommt :
GivePlayerWeapon(playerid,deinewaffenvariable,deinemunnivarieble);
das giveplayerweapon musst eifügen wo der spieler bei dem 2ten dialog auf ok klickt