Dini

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  • Hallo Leute,


    ich habe zwei Fragen zu Dini.


    1:
    Kann man die Positionen so speichern, und auch wieder laden, sodass man den Spieler auf die Positionsetzen kann?

    position=0.0|0.0|0.0|0.0|
    also x y z und angle


    Und wie frage ich ab welche Waffen der Spieler auf der Hand hat sodass ich die auch so wie oben speichern kann?

    weapons=0|0|0|0|0|0|
    wepaon 1 | ammo1 | weapon2 | ammo2 |weapon3 |ammo3

    und das unbegrenzt, also wie viel waffen man halt besitzen kann ;)


    Mfg
    KABOOM

  • zu 1) dini_FloatSet(PFAD, "X", Y); Und dini_Float(PFAD, "X");


    X = Name in der Datei
    Y = Float Wert im Game. Also mit GetPlayerPos(...


    zu 2)


    Es gibt 12 Waffen Slots.


    Also musst du die jeweils speichern z.B. mit einer Schleife die bis 12 geht und dann mit GetPlayerWeaponData(playerid, slot, &weapons, &ammo);

  • Da bin ich mir im klaren, aber ich will ja das es so speichert, wie oben gezeigt und nicht so:


    lastx: asd
    lasty: asdf
    usw.


    und zu 2.
    ich will es auch so speichern wie oben, und das verstehe ich noch nicht ganz was du da meinst.

  • Nope es gibt 13.


    Stimmt ;) 0-12 also 0 mit einbezogen



    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    new wID, aID, data[10], data2[10];
    format(data2, 10, "Ammo%d", i);
    format(data, 10, "Waffe%d", i);
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, wID, aID);
    dini_IntSet(PDat(playerid), data, wID);
    dini_IntSet(PDat(playerid), data2, aID);
    }