Menü Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte ein Menü in der Stadthalle machen, in dem man sich einen Perso kaufen kann. Wenn man das macht, soll der Perso bestellt werden (SetTimer). Wenn der Spieler allerdings zwischendrin versucht, den Perso ein zweites Mal zu kaufen, soll eine Nachricht kommen und es ihm verweigert werden. Naja bei mir kann er sich immer einen kaufen^^.
    Mein Public Ausweis beinhaltet:


    AusweisFertig = 1;


    Hier der restliche Code:



    if(CurrentMenu == Stadthalle)
    {
    new AusweisBestellt;
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    new money;
    money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Personalausweis!");}
    else if(AusweisBestellt == 1 && AusweisFertig == 0){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dein Ausweis wird gerade bestellt!");}
    if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 0 && money >= 50)
    if(PlayerInfo[playerid][pAusweis] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast bereits einen Personalausweis!");}


    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Personalausweis bestellt, dir wird Bescheid gegeben, wann du ihn dir abholen kannst.");
    SetTimer("Ausweis",60000, 0);
    AusweisFertig = 0;
    AusweisBestellt = 1;
    if(AusweisFertig == 1 && AusweisBestellt == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 50);
    PlayerInfo[playerid][pAusweis] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Du hast dir einen Ausweis gekauft! (-$50)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Um ihn dir anzusehen/anderen zu zeigen tippe /ausweis [SpielerID]");
    }
    }
    //hier gehts dann weiter...


    Ich hoffe einer weiß da weiter is wahrscheinlich ein blöder Fehler ich komm aber grad nicht drauf^^


    mfg
    surrender