Hallo, ich hätte ein paar fragen bezüglich meines Systems. Was könnte ich denn ändern z.B. neue Teile kaufen
Daten aus CPU-Z:
CPU:
Mainboard:
Grafik:
Ram:
Speed Werte:
Hallo, ich hätte ein paar fragen bezüglich meines Systems. Was könnte ich denn ändern z.B. neue Teile kaufen
Daten aus CPU-Z:
CPU:
Mainboard:
Grafik:
Ram:
Speed Werte:
Wenn du zu viel Geld über hast entweder bessere Graka(bringt nicht so den meeeega Sprung) oder eventuell eine 120GB SSD als Systempartition
vlt. 16 oder 32 GB Ram und eine SSD
8gb Ram finde ich genug (wenn es nicht angezeigt wird ka :p) ich glaube das ich ne schnellere Festplatte sowie Ram brauche welche könnte ihr mir empfehlen
http://www.amazon.de/Samsung-S…TF8&qid=1363723900&sr=8-1
zb als Systempartition
http://www.amazon.de/Western-D…TF8&qid=1363723920&sr=1-2
hab die 1TB Version der Caviar Black(teuerste Version von WD) und ist top
Ty jetzt nur Ram
16 gb RAM?
Ach komm, das brauch man nicht.
Du wirst das auch in nächster Zeit nicht benötigen.
RAM fällt also weg!
Die CPU ist definitiv noch ausreichend.
Die Grafikkarte könntest du austauschen, je nach dem was du spielst ist das aber nicht nötig.
Evtl in nen anderen CPU Lüfter investieren, Gehäuse wegen der Optik austauschen etc.
Aber die Hardware ist definitiv noch ok.
#edit:
Ach ja, eine SSD ist immer eine gute Investition
Lieber eine größere, das erhöht die Lebensdauer.
Lan: Die WDs eignen sich scheinbar nicht als Systemfestplatten. Ich würde da zu einer Seagate Barracuda greifen.
Wenn du übertreiben willst kannste auch eine Seagate Velociraptor nehmen.
16 GB RAM sind echt unnötig. Selbst wenn deine 8GB voll sind, kann dein PC die Festplatte als RAM benutzen. (ist dann aber demensprechend langsam).
Ich würde ne SSD u./o. Graka nehmen.
16 gb RAM?
Ach komm, das brauch man nicht.
Du wirst das auch in nächster Zeit nicht benötigen.
RAM fällt also weg!
Wird man nicht benötigen? Moderne Bildbearbeitungsprogramme oder Videobearbeitungsprogramme brauchen schon ohne Aufgabe bis zu 2 GB RAM.
Wenn ich eine 3D Animation in After Effects CS6 erstelle, verbraucht diese bei einer Full HD Auflösung und einer länge von 10 Sekunden schon 10-13 GB RAM.
Darum habe ich 32 GB RAM..
Natürlich.
Aber ich denke nicht das er irgendein Photoshopper ist.
Ich würde höchstens eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du wirklich alles auf maximum Spielen möchtest.
Den RAM aufzurüsten ist völlig unnötig, sofern du nicht sehr anspruchsvolle Anwendungen laufen lässt, oder für Disney Animationsfilme erstellst..
Und SSD´s halte ich persönlich für zu teuer. Der Vorteil gegenüber einer guten HDD ist nicht groß genug, um den Preis zu rechtfertigen, aber das kann ja jeder anders sehen.