Sehr schwache Internetleistung

  • Guten Abend.


    Seid geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Internet total langsam ist. Meine Signalstärke liegt dabei immer bei 4 oder 5 Balken, was mich total verwirrt. Ins Internet gehe ich via WLAN und mein Router ist von FritzBox(=Anbieter). Was mir auffällt ist, dass im Bürozimmer (Standort des Routers) die Signalstärke genauso gut ist wie in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer. Dabei ist mein Zimmer nur 2 Türen vom Büro entfernt.
    Langsam bin ich am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :S


    Mfg,
    ultradeader.


  • wohnst du auf dem Land? :D sprech mal mit der Telekom oder so> ;) oder EWE oder woimmer du auch bist

    Nein, ich wohne in Bremen und normalerweise ist die Verbindung hier auch sehr gut doch wiegesagt ist das Problem erst seid einigen Tagen aufgetreten.



    Hmm hast du schonmal versucht den Router neuzustarten?
    Oder vlt nen anderen Stick zu kaufen oder du kommst über LAN rein.

    Routerneustart hat nichts bezweckt, via LAN hab ich es noch nicht probiert und eigentlich hat es ja immer ausgereicht mit meinem integrierten Modem (Laptop).



    Probier es mal.mit einem Kanalwechsel und teste das ganze mal über LAN Verbindung um festzustellen ob der Fehler immernoch Auftritt


    Mfg


    Auch schon versucht, leider zwecklos. Das Internet wurde teilweise noch schlechter .