ocmd:su hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    und zwar wollte ich fragen wie das so machen kann das er 69 Wanteds kriegt oder in der art? ich schreibe /su 0 61 test und dann kriegt er garkeine Sterne :/
    und wenn ich nur /su 0 6 test schreibe bekommt er 6 Sterne.Ich möchte das auch so haben das wenn ein Cop einem Cop versucht wps zu geben soll da stehen du kannst keinem Beamten Wanted vergeben.Wanteds sollten nicht + dazu gerechnet werden und wenn er /su 0 45 eingibt und er 60 hatte sollte das nicht auf 45 gesetzt werden


    Ich hoffe einer kann mir helfen da ich mit dem Su befehl nicht so viel zu tun habe


    MfG


    Master

  • Mit einer if abfrage Wenn er versucht einem Cop Wps zu geben return SendClientMessage


    bsp. if(pID==Cop) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst einem Cop keine Wanteds geben!");


    Das Cop wird nicht gehen weil da musst du deine Cop abfrage rein.!

  • mein Befehl bis jetzt:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");
    if(pID==Staatm) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du kannst einem Cop keine Wanteds geben!");
    new ammount, string[128], string2[64], pID;
    if(sscanf(params,"uis",pID,ammount,string2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    if(ammount<1||ammount>69) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Angabe!");
    SetPlayerWantedLevel(pID,ammount);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),ammount,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(string, sizeof(string),"HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s",string2,SpielerName(pID));
    SendClientMessage(i, BLAU, string);
    }
    return 1;
    }


    Hilfe kriege den Error:
    C:\Users\KorayAhmet\Desktop\Koray\Selfmade\gamemodes\test.pwn(1284) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Einmal editiert, zuletzt von Master147 ()

  • So hier der neue Aufbau nur habe den Fehler da oben immer noch


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");
    new ammount, string[128], string2[64], pID;
    if(sscanf(params,"uis",pID,ammount,string2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    if(pID == Staatm)return SendClientMessage(pID,BLAU,"Du kannst einem Cop keine Wanteds geben!");
    if(ammount<1||ammount>69) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Angabe!");
    SetPlayerWantedLevel(pID,ammount);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),ammount,string2);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(string, sizeof(string),"HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i, BLAU, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s",string2,SpielerName(pID));
    SendClientMessage(i, BLAU, string);
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen