[Hilfe]Bank System

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  • Hey, brauche Hilfe bei meinem Banksystem.
    Wenn ich /bank eingebe, kommt der Dialog, aber wenn ich z.B. auf Einzahlen gehe, kommt nichts.


    Codes:
    #define DIALOG_Bank 8
    #define DIALOG_BankEinzahlen 9
    #define DIALOG_BankAuszahlen 10
    #define DIALOG_BankKontostand 11


    ocmd:bank(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2308.8767,-1.8641,26.7422))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich in der Bank/an einem Bankautomat!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankkonto")==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Bankkonto!\nBitte gehe in die Bank und erstelle dir ein Bankkonto.\nDie Bank findest du unter /navi.");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid==DIALOG_Bank)
    {
    if(response)
    {


    if(listitem ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Du hast %d$ auf deinem Bankkonto.","Ok","");
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankEinzahlen)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") + strval(inputtext));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankAuszahlen)
    {
    new str2[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") - strval(inputtext));
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str2);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankKontostand)
    {
    new str3[128];
    format(str3,sizeof(str3),"Du hast %d$ auf deinem Konto",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str3);
    }
    }
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


  • if(dialogid==DIALOG_Bank)
    {
    if(response)
    {


    if(listitem ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Du hast %d$ auf deinem Bankkonto.","Ok","");
    }
    }
    }


  • Ey jo, ich hatte das vorher auch schon so, aber es hat nicht funktioniert...

  • EDIT//


    Hier meine ganze OnDialogResponse public:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {


    if(dialogid==DIALOG_Farben)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    }


    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Blau);
    }


    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Gelb);
    }


    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Orange);
    }


    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HGruen);
    }


    if(listitem ==5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,HBlau);
    }


    if(listitem ==6)
    {
    SetPlayerColor(playerid,DBlau);
    }


    if(listitem ==7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Schwarz);
    }


    if(listitem ==8)
    {
    SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    }


    if(listitem ==9)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 4*Admin!");
    SetPlayerColor(playerid,Gold);
    }

    if(dialogid==DIALOG_Bank)
    {
    //if(response)
    //{
    if(listitem ==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Du hast %d$ auf deinem Bankkonto.","Ok","");
    }
    //}
    }

    if(dialogid == DIALOG_BankEinzahlen)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") + strval(inputtext));
    format(str,sizeof(str),"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankAuszahlen)
    {
    new str2[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") - strval(inputtext));
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt.",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str2);
    }
    if(dialogid == DIALOG_BankKontostand)
    {
    new str3[128];
    format(str3,sizeof(str3),"Du hast %d$ auf deinem Konto",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
    SendClientMessage(playerid,Weiss,str3);
    }


    if(dialogid==DIALOG_Essen)
    {
    //if(response)
    // {
    if(listitem ==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Cheeseburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    if(listitem ==1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Hamburger bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    if(listitem ==2)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Bic Mac bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    }
    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir ein Salat bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-4);
    }
    if(listitem ==4)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast dir eine Cola bestellt.");
    GivePlayerMoney(playerid,-1);
    }
    // }
    }


    return 1;
    }


    Das mit den Farben funzt noch, aber das darunter garnicht...