Hey, brauche Hilfe bei meinem Banksystem.
Wenn ich /bank eingebe, kommt der Dialog, aber wenn ich z.B. auf Einzahlen gehe, kommt nichts.
Codes:
#define DIALOG_Bank 8
#define DIALOG_BankEinzahlen 9
#define DIALOG_BankAuszahlen 10
#define DIALOG_BankKontostand 11
ocmd:bank(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2308.8767,-1.8641,26.7422))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nich in der Bank/an einem Bankautomat!");
if(GetPVarInt(playerid,"Bankkonto")==0)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast kein Bankkonto!\nBitte gehe in die Bank und erstelle dir ein Bankkonto.\nDie Bank findest du unter /navi.");
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_Bank)
{
if(response)
{
if(listitem ==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankEinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du einzahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
}
if(listitem ==1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankAuszahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Bitte gebe die Summe ein, die du auszahlen willst.","Weiter","Abbrechen");
}
if(listitem ==3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BankKontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand","Du hast %d$ auf deinem Bankkonto.","Ok","");
}
if(dialogid == DIALOG_BankEinzahlen)
{
new str[128];
if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto") + strval(inputtext));
format(str,sizeof(str),"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Weiss,str);
}
if(dialogid == DIALOG_BankAuszahlen)
{
new str2[128];
if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisen\nKontostand","Abbrechen","");
if(GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto!");
GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
SetPVarInt(playerid,"Bankgeld",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld") - strval(inputtext));
format(str2,sizeof(str2),"Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt.",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Weiss,str2);
}
if(dialogid == DIALOG_BankKontostand)
{
new str3[128];
format(str3,sizeof(str3),"Du hast %d$ auf deinem Konto",GetPVarInt(playerid,"Bankgeld"));
SendClientMessage(playerid,Weiss,str3);
}
}
}
Hoffe ihr könnt mir helfen.