Problem mit /setskin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyo Leute, habe ein Problem mit Setskin.


    Zuvor möchte Ich euch sagen das ich ein absoluter Noob bin beim Scripten und
    hoffe das ihr mir so gut wie möglich helfen könnt, zu meinem Problem:


    Ich habe Setskin eingebaut und es funktionierte also

    wenn ich /setskin 270 eingegeben hatte bekam ich halt den Skin.
    Nun wollte ich erreichen das man noch die SpielerID eingeben muss sprich:


    /setskin (spielerid) (skinid)


    als ich mit Hilfe von einem netten Scripter
    dies eingebaut habe funktionierte es nicht, es ging immer noch nur mit /setskin 270


    Hier mein Code



    ocmd:setskin(playerid, params[]) {
    new userID, skinID; //die Variable



    if (sscanf(params, "dd",userID, skinID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/setskin <Skin-ID>");
    }


    SetPlayerSkin(userID, skinID);


    return 1;
    }





    Fehlermeldungene oder Warning gab es beim Compile nicht.

  • erstmal ist es übersichtlicher dass in PWN code zu machen hier ich habs dir mal gemacht:

    ocmd:setskin(playerid, params[]) {
    new userID, skinID; //die Variable
    if (sscanf(params, "ui",userID, skinID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "/setskin <playerid> <skinid>");
    if(!IsPlayerConnected(skinID))return SendClientMessage(playerid,0x0000,"Der spieler ist nicht online");
    SetPlayerSkin(userID, skinID);
    return 1;
    }

  • Wenn der Command nicht funktioniert,
    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    new pID, skinid;
    if(sscanf(params,"ui",pID,skinid))return SendClientMessage(playerid,-1,"/setskin [playerid] [skinid]");
    if (pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche ID");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht Online!");
    SetPlayerSkin(pID,skinid);
    return 1;
    }
    dann adde mal die AddPlayerClasses (guck google, samp wiki etc..) dann müsste es eig gehen, probier aber erstmal den code aus..

    Mit freundlichen Grüßen
    Skillz