blous.me - Funny shit.

  • Liebe Gemeinde,


    ich möchte hier kurz unsere Seite vorstellen.


    Bei blous. handelt es sich um eine schlichte Unterhaltungsseite, in Form einer Bildersammlung, wie es so viele von dieser Art gibt. Wir hoffen, durch ein einfaches, übersichtliches Layout und den Inhalt zu überzeugen, sowie die Ausrichtung auf das deutschsprachige Publikum.


    Den registrierten Benutzern wird die Möglichkeit geboten, durch eine simple like-dislike-Abstimmung die Inhalte zu bewerten, eine Favoritenliste mit den Lieblingsbildern zu erstellen, sowie eigene Inhalte hinzuzufügen, um sie dann mit anderen Menschen zu teilen. Außer der Möglichkeit, Bilder hochzuladen, können auch YouTube- bzw. Vimeo-Videos eingebettet werden.
    Das alles kann dann von anderen bewertet, kommentiert und via Facebook oder Twitter geteilt werden. Die überzeugendsten Inhalte werden dann auf die Hauptseite verschoben, die Inhalte von niedrigerer Qualität verbleiben dagegen in der Warteschlange.


    Also, bitte klicken und sich einen Eindruck verschaffen: http://blous.me


    Aufrichtige Kritik ist uns willkommen. Ich wünsche euch viel Spaß!


    lg,
    numique



    UPDATE:



    Wir sind auf Tumblr umgezogen, wodurch die Seite eine bessere Performance erreicht. Sie hat ein neues Layout und ist jetzt auf Englisch. Dazu gibt es noch eine Facebook-Seite, auf der die Bilder parallel gepostet werden, so, dass es eigentlich auch gar nicht nötig ist, die Seite zu besuchen, wenn man eh viel Zeit auf Facebook verbringt.
    Ich weiß, dass sie nichts besonderes ist und es unendlich viele Seiten dieser Art gibt. Vielleicht wird sich hier jemand aber trotzdem paar Minuten amüsieren.
    Hoffentlich viel Spaß! Und wenn nicht, dann ignoriert diesen Post einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von numique ()

  • Vom ersten Eindruck her ist die Page schon übersichtlich gehalten und das wichtige die Bilder stehen im Mittelpunkt eines schlicht gehaltenen Designs. Woran man derzeit meckern kann/muss, es sind eben auch bei den Bildern der "höheren" Qualität fast ausnahmslos altbekannte Fotos ala dem komischen Gebäude über der Straße oder der tolle Joke mit dem Macbook Air. Der deutsche Content ist irgendwie naja zumindest nicht mein Geschmack "Hilf den Frühling - iss Schnee". Aber wie schon erwähnt, sind das ja Punkte die den Content betreffen und die ja nicht nur von euch sondern jedem kommen.

  • Vom ersten Eindruck her ist die Page schon übersichtlich gehalten und das wichtige die Bilder stehen im Mittelpunkt eines schlicht gehaltenen Designs. Woran man derzeit meckern kann/muss, es sind eben auch bei den Bildern der "höheren" Qualität fast ausnahmslos altbekannte Fotos ala dem komischen Gebäude über der Straße oder der tolle Joke mit dem Macbook Air. Der deutsche Content ist irgendwie naja zumindest nicht mein Geschmack "Hilf den Frühling - iss Schnee". Aber wie schon erwähnt, sind das ja Punkte die den Content betreffen und die ja nicht nur von euch sondern jedem kommen.

    Danke für die Kritik! Kann es aber sein, dass du dir bloß die erste Seite angeschaut hast? ;)


    Ich mag es, auf den ersten Blick....
    Manche Bilder sind wirklich sehr "cool", und andere wiederum haben ihre Existenz nicht verdient...
    Nicht falsch verstehen... :>

    Werd' ich auch nicht. Wir versuchen den Geschmack der Besucher zu treffen. Aber dafür brauchen wir nun mal Kritik, damit wir auch wissen, was gefällt und was nicht. Wenn es mehr Besucher gibt, dann wird man es anhand der Abstimmung erkennen können, aber bis dahin sind wir auf Forenkritik angewiesen.


    Sieht gut aus, Bilder sind auch nicht 08/15 Dreck, geklaut von 9gag oder sonstigen Seiten.
    Weiter so!

    Danke! Wir stellen Inhalte zu Verfügung, die uns selber gefallen und versuchen kein schlichter Rip-Off zu sein.



    UPDATE: Neues Layout. Die Seite läuft jetzt auf Tumblr und ist auf Englisch. Ich habe den Anfangspost dementsprechend bearbeitet.