Methode im Script durch andere Methode aufrufen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Eine kurze frage unzwar kenn ich das von Java dort kann man z.B. eine Methode die man erstellt hat bsp. public void bewegen() nochmal ein einer anderen Methode aufrufen lassen, sodass man diese nicht neu schreiben muss heißt einfach bewegen();
    wie ist das in Pawn?
    wenn ich ne Methode geschrieben hab /bewegen
    wie kann ich diese in anderen Methoden aufrufen lassen?

  • Aus dem Text geht leider nicht hervor was du genau aufrufen willst generel eine Funktion oder die Anweisung welche sich unter einem command befindet.


    Genereller Aufruf von Funktionen(publics)
    Geht mit CallLocalFunction oder CallRemoteFunction oder einfach den namen der funktion schreiben und den syntax füllen.


    Also:

    FuncTest()
    {
    return 1;
    }


    OnGameModeInit()
    {
    FuncTest();
    ....


    Der aufruf der funktion mit den oben genannten Funktionen wie CallLocalFunction oder CallRemoteFunction je nach dem generel wenn du keine Functionen aus ihgrend einem
    filterskript aufrufen willst benutzt man CallLocalFunction ist schneller als den namen rein zu schreiben zu dem giben beide aufruf möglichkeiten den wert zurück welcher bei der
    Funktion zurück gegeben wird. Man kann dennoch unterteilen in Hauptfunktionen die mit public deklariert wurden oder Nebenfunktionen meist mit stock deklariert.
    Stock gibt dem kompiler nur die anweisung das etwas nicht mit kompilt wird sollte es nicht genutzt werden.


    Bei Commands also OnPlayerCommandText kannst du bei der if abfrage den Operator || benutzten also oder.
    Bei den commandprozessoren kannst du die jeweilige funktion auch mit CallLocalFunction aufrufen darauf basieren die meisten.
    Da commandprozessoren bei diesem prinzip aufbauen da dies auch schneller ist als die ganzen if abfragen bei OnPlayerCommandtext durch zu gehen.


    Weiter möglichkeit ein Funktion aufzurufen mit dem selben nahmen nur einer anderen Funktion ist mit state zu arbeiten. Auch genannt automatons.




    beispiel1() <status:an>
    {
    return 1;
    }
    beispiel1() <status:off>
    {
    return 1;
    }


    OnGameModeInit()
    {
    state status:on
    beispiel1();
    ....


    Ich hoffe damit wurde deine Frage beantwortet , sollte es dennoch der Fall nicht sein kannst du dies ja drunter posten