StrafpunktesystemERROR

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,
    Hab da mal wieder ein paar Fehler

    C:\Users\PCSPEZIALIST\Desktop\Server 0.3x\gamemodes\xgf.pwn(63994) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\PCSPEZIALIST\Desktop\Server 0.3x\gamemodes\xgf.pwn(64256) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\PCSPEZIALIST\Desktop\Server 0.3x\gamemodes\xgf.pwn(64257) : error 017: undefined symbol "SpielerName"


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hier die Zeile:

    ocmd:autostrafpunkte(playerid,params[])
    {
    new string[128],string4[128],punkte,pID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,punkte))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzung: /autostrafpunkte [ID] [Schein] [Wie viele]");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(PlayerInfo[pID][pAutoPunkt]<= 9)
    {
    PlayerInfo[pID][pAutoPunkt]+=punkte;
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s Die Strafpunkte des Autoscheins auf %i erhöht",SpielerName(pID),punkte);
    format(string4,sizeof(string4),"Der O-Amt'ler %s hat dir Die Strafpunkte des Autoscheins auf %i erhöht",SpielerName(playerid),punkte);
    SendClientMessage(playerid,rot,string);
    SendClientMessage(pID,rot,string4);
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Der angegebene Spieler ist nocht online");
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke schonmal im vorraus ;)

  • Spieler name zu :% machen oder wie das ist ^^

    ?( ?( ?(


    SpielerName ist nicht definiert und in welcher Zeile ist der erste Error, sollte heißen das zbs. ein string 2mal in verwendung ist wenn ich mich nicht irre.


    edit: und wenn du schaußt würde ich bei den nachrichten die IDs vertauschen


    playerid = Oamtler
    ID = betroffner Spieler

  • schau mal im Script nach "stock SpielerName" ansonsten machs mit GetPlayerName