OnPlayerEnterCheckpoint fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TutorialCP[playerid]==0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCameraPos(playerid,641.7352,-2728.2341,14.2942);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,646.9069,-2791.6086,3.7811);
    SetTimerEx("t1",7000,false,"u",playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das ist die Pennerinsel von hier kamst du an.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nun in Los Santos aber hast 0 Plan was du tun sollst...");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses Tutorial zeigt dir was du tun solltest.");
    return 1;
    }
    else if(TutorialCP[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Kaufe dir nun einen Personalausweiß und eröffne dein Bankkonto!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    Das ist mein Code aber irgendwie funktioniert das nur für Playerid 1 ...

  • eigentlich sollte mein bein einem definierten checkpoint nicht mit 0 anfangen


    new TUT[MAX_PLAYERS];



    enum SInfo
    {
    RG,
    TUT
    }


    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][RG] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][TUT] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"laufe den checkpoints hinterher (tut)");
    SetPlayerCheckpoint(........);
    TUT[playerid] =1;
    }
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(TUT[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z);
    TRUCKCP[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfn