Totenkopf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wen einer Stirbt erscheint ein Totenkopf, aber wen eine andere Person den Server verlässt, verschwindet das Totenkopf, wie kann ich machen das nur dann das Totenkopf verschwindet, wenn der toter Offline geht?


    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Hallo,
    Wen einer Stirbt erscheint ein Totenkopf, aber wen eine andere Person den Server verlässt, verschwindet das Totenkopf, wie kann ich machen das nur dann das Totenkopf verschwindet, wenn der toter Offline geht?


    DestroyPickup(TotenKopf[playerid]);


    Zumal heißt es der Totenkopf und nicht das aber genug zu deinem Grammatikproblem.


    Normal sollte dies nicht passieren wenn du eine Array hast.
    Bei dir wird das wahrscheinlich so aussehen.
    new TotenKopf[MAX_PLAYERS];


    Nun es kann nur sein das du die id des Totenkopfs besser gesagt die des Pickups nicht in der Array speicherst.
    Daher solltest du mal nachschauen ob sowas vorhanden ist bei OnPlayerDeath.
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(...

  • TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Mal so eine generelle Frage existieren bei dir auf deinem server keine anderen Pickups
    sonst würde ich zu sowas greifen und den inhalt des arrays auf eine Zahl setzen -1 aufgrund das alle ids der Pickups wie bei den Objecten auch von 0 an beginnen.



    new TotenKopf[MAX_PLAYERS]={-1,...};