W-LAN Problemme? D:

  • Schönen Guten Tag.


    Ich habe leider Seit den Lezten Tagen Starke W-LAN Problemme


    Wenn ich im Inernet Surfe ist die Verbinndung Stabil
    Sobald ich aber Online spiele Stürzt das WLAN Bei mir am Pc Ab "Mein handy Bleibt weiterhin Verbunden/Auch mein Bruder Etc.."
    Ich weiß nicht was das Sein kann...


    Ich benutze einen WLAN Stick(TP-LINK 150Mbps Mini Wirless n USB Adapter)
    und wir haben eine 16K Leitung bei der Telecom


    Wir hatten Vorheer noch nie Solche Problemme... Seit Ungefähr 2 Wochen schwankt das Internet aber Leider immer wieder...
    Wir haben bereits auch ein Techniker von der Telecom kommen lassen, Dieser meinte aber das kein Problemm sei


    Vielleicht wisst ihr ja noch weiter, Was kann das für ein Problemm sein das Meine Internet Verbindung immer Abschmiert wenn ich online spielen will?


    Mit Freundlichen Grüßen
    GTA SUPPORT (feni12)


  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die Probleme ausschließlich an deinem Rechner mit deinem WLAN-Stick, an allen anderen Rechnern/Handys etc funktioniert WLAN einwandfrei?


    Es liegt in dem Fall definitiv nicht an der Leitung oder am Router. Es wird wohl dein WLAN-Stick sein. Hast du seit Auftreten des Problems eventuell auch deinen Rechner so platziert, dass er nun weiter vom Router entfernt ist als vorher, eventuell reicht der Empfang auch einfach nicht mehr bei der neuen Distanz aus.


    Du kannst ja mal probieren, wie sich der WLAN-Stick bei den anderen Rechnern im Haus verhält, die ja momentan keine Probleme haben. Treten bei diesen Rechnern dann auch Probleme auf, ist es wohl Zeit für einen neuen WLAN-Stick.

  • Gebe dir mal gute Tipps:


    1. Kaufe dir ein Stick mit bis zu 300 MB/s damit kannst du richtig gut Zocken und Runterladen.


    2. Überprüfe mal die Treiber für den W-Lan stick wenn da alles okey ist weiter machen


    3. Ein anderen USB Slot Nutzen und Testen (An Besten all Durch testen)


    4. Profil Löschen in der Box so wie über dein Stick (heißt einmal die angelegten Internet Profile löschen einmal auf der Box und auf den PC)


    5. Treiber Löschen und Neu Installieren


    Wenn das alles nicht hilft (2-5) dann solltest du 1 Befolgen dann sollten deine Probleme vorbei sein.


    MFG