hab ne frage undzwar:
ist es möglich schussdichte reifen zu scripten
also wenn man draufschiesst das nix passiert ?
hab ne frage undzwar:
ist es möglich schussdichte reifen zu scripten
also wenn man draufschiesst das nix passiert ?
Du könntest sie wieder reparieren da gibt es ne Funktion für womit man den Reifenzustand bestimmt.
Kannst ja einen Timer setzen damit sich die Reifen/Auto Jede Sekunde Repairen
ich bin kein profi scripter wie geht das ?
Kannst ja einen Timer setzen damit sich die Reifen/Auto Jede Sekunde Repairen
Auf garkeinen Fall!! Stell dir mal vor auf dem Server spielen grade 250 Leute von diesen 250 Leuten fahren 200 mit dem auto und bei jedem Auto repariert sich jede Sekunde die Reifen
Kannst dir vorstellen was für Laggs das verursacht?
Auf garkeinen Fall!! Stell dir mal vor auf dem Server spielen grade 250 Leute von diesen 250 Leuten fahren 200 mit dem auto und bei jedem Auto repariert sich jede Sekunde die Reifen
Kannst dir vorstellen was für Laggs das verursacht?
Ja das stimmt auch wieder, aber es könnte ja sein das er einen kleinen Server betreibt
was wär die beste möglichkeit und wie geht das genau ?
Am besten mit dem Callback OnVehicleDamageStatusUpdate.
Der wird aufgerufen, wenn Türen, Lichter oder Reifen Schaden kriegen.
kann mir das einer machen ?
Versuch es doch erstmal selbst... Copy & Paste bringt doch nichts.
wo muss das dann rein ?
in welchen public ?
In das Callback,der oben genannt wurde.
Tipp: Frage im o.g. Callback mit GetVehicleDamageStatus ab, ob bereits Reifen geplatzt sind (genaueres dazu im Wiki) und wenn ja,
"heilst" du das Fahrzeug wieder.
LG
In das Callback,der oben genannt wurde.
Tipp: Frage im o.g. Callback mit GetVehicleDamageStatus ab, ob bereits Reifen geplatzt sind (genaueres dazu im Wiki) und wenn ja,
"heilst" du das Fahrzeug wieder.
LG
wärst du so lieb und würdest mir das sagen ? welcher public ?
Es wurde oben doch schon genannt, sei nicht so faul und klick auch auf die Links.
OnVehicleDamageStatusUpdate - SAMP WIKI
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 0);
return 1;
}
Das ihr immer alles gemacht haben wollt..
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
#pragma unused playerid
new panels, doors, lights, tires;
GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
tires = encode_tires(0, 0, 0, 0); // fix all tires
panels = encode_panels(0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // fix all panels //fell off - (3, 3, 3, 3, 3, 3, 3)
doors = encode_doors(0, 0, 0, 0, 0, 0); // fix all doors //fell off - (4, 4, 4, 4, 0, 0)
lights = encode_lights(0, 0, 0, 0); // fix all lights
UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
return 1;
}
encode_tires(tire1, tire2, tire3, tire4) return tire1 | (tire2 << 1) | (tire3 << 2) | (tire4 << 3);
encode_panels(flp, frp, rlp, rrp, windshield, front_bumper, rear_bumper)
{
return flp | (frp << 4) | (rlp << 8) | (rrp << 12) | (windshield << 16) | (front_bumper << 20) | (rear_bumper << 24);
}
encode_doors(bonnet, boot, driver_door, passenger_door, behind_driver_door, behind_passenger_door)
{
#pragma unused behind_driver_door
#pragma unused behind_passenger_door
return bonnet | (boot << 8) | (driver_door << 16) | (passenger_door << 24);
}
encode_lights(light1, light2, light3, light4)
{
return light1 | (light2 << 1) | (light3 << 2) | (light4 << 3);
}
Mit freundlichen Gruessen
巻く牛ミリ案件白押さえ気