Mehrere Schriftarten/Farben bei SetObjectMaterialText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo :),
    ich habe nun schon ein paar mal gesehen dass Leute bei SetObjectMAterialText 2 Schriftfarben genommen haben, manchmal auch verschiedene Schriftarten.
    Wie ist sowas möglich?

  • Hallo :),
    ich habe nun schon ein paar mal gesehen dass Leute bei SetObjectMAterialText 2 Schriftfarben genommen haben, manchmal auch verschiedene Schriftarten.
    Wie ist sowas möglich?


    Also Schriftfarben einzubinden kannst entweder per define jedoch müssen diese im RGB format sein


    beispiel:
    #define WHITE FFFFFF
    #define RED FF8200


    SetObjectMaterialText(myobject, "SA-MP {"#WHITE"}0.3{008500}e {"#RED"}RC7", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\
    "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    ohne define auch möglich
    SetObjectMaterialText(myobject, "SA-MP {FFFFFF}0.3{008500}e {FF8200}RC7", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\
    "Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    Bei Fonts oben zu sehen Arial du kannst jede font benutzen es ist jedoch empfehlenswert nur WIndowsfonts zu benutzen da nicht jeder zum beispieldie Font Bebas hat.