/sup geht nicht richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    mein /sup geht nicht richtig.
    Undzwar möchte ich das die Supporter wo das Ticket angenommen haben,
    dass die mit /sup antworten können.
    Kann mir da irgendwer helfen?


    Befehl:
    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256], swort[128];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    Echo(playerid, cTürkis,"[Benutzung]: /sup [text]");
    }
    else
    {
    format(swort,sizeof(swort),"/sup %s", text);
    SWort(playerid, text);
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],save[512], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0) // Wenn noch kein Ticket existiert und auch die TicketZeile auf 0 ist.
    {
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Du hast ein Ticket erstellt. Bitte warte, bis es ein Admin annimt.");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    Echo(playerid, cTürkis, string);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Mit /sup [text] kannst du noch 2 weitere Zeilen schreiben.");
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Mit /dt kannst du dein Ticket löschen.");
    UpdateTickets();
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1) // Wenn die erste Zeile schon geschrieben wurde
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Der folgende Text wurde an dein Ticket angehängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    Echo(playerid, cTürkis, string2);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Mit /sup [text] kannst du noch 1 weitere Zeilen schreiben.");
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2) // Wenn bereits 2 Zeilen ausgefüllt sind
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Der folgende Text wurde an dein Ticket angehängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    Echo(playerid, cTürkis, string3);
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Dein Ticket ist nun vollgeschrieben. Du kannst nichts mehr anhängen.");
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3) // Wenn das Ticket bereits 3 Zeilen hat
    {
    Echo(playerid, cTürkis, "[Support] Dein Ticket ist vollgeschrieben. Warte, bis ein Admin es annimmt.");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1) // Zum direkten Antworten per /sup , wenn das Ticket angenommen wurde.
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    Echo(playerid, cSupGelb, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "( %s: %s )", DerFragende, text);
    Echo(pID, cSupGelb, antwort2);
    }
    }
    return 1;
    }


    LG
    MysteriX


    //Edit: Kann niemand helfen, bitte es ist wirklich sehr wichtig...


    //Edit2: Kann den wirklich niemand helfen, ich meine ihr habt doch bestimmt auch ein Support System...

    3 Mal editiert, zuletzt von MysteriX ()

  • Du sollst uns konkret sagen was falsch ist, damit wir dir die Antwort geben. Ich werde mir sicherlich nicht deinen ganzen Code durchlesen damit ich weiß was passiert und wo der Fehler liegt.


    Ich habe das ja noch garnicht gescriptet das die mit /sup antworten können, weil ich nicht wie es geht!