Einen Server rund um die Uhr betreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe gestern gelesen, dass man einen Server rund um die Uhr betreiben kann ( denke ma Hamachi )...
    Also kostenlos.


    Wie es hier steht:

    Zitat

    Einen Server rund um die Uhr betreiben
    Wenn Sie auf Ihrem Server nur einen einzigen Spielmodus verwenden, dann beachten Sie folgendes:
    Öffnen Sie die Datei server.cfg
    Suchen Sie die Zeile in der steht gamemode0 lvdm 1 und ändern Sie diese in gamemode0 lvdm 0
    Speichern Sie die Datei und starten Sie den Server erneut


    Habe das ausprobiert, aber was ist denn dann so anders?

  • Rein garnichts.


    Und dein Homeserver kann nicht rund um die Uhr laufen, nur solange dein PC an ist.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Was ist das denn fuer ein Unsinn? Das aendert gar nichts (soweit ich weiss..).


    Und das permanente Laufen eines SA:MP Servers auf deinem PC empfehle ich nicht.
    1.) Stromkosten.. 2.) Macht das Spielen eh keinen Spass, weil's bei den anderen permanent mit einem Ping von 90-120 laggt (kommt natuerlich auf die Internetleitung an)

  • Wenn ein Kumpel drauf zockt geht es wahrscheinlich noch.
    Ich denke aber,wenn 50 Personen drauf spielen,fängt er echt stark an zu laggen.
    Und das was du gelesen hast war wahrscheinlich für einen Gameserver von einem Anbieter.
    Klar,du kannst es permanent über deinen PC laufen lassen,aber dies wäre sau teuer.

  • Wo steht das denn? Das kann nur von Unwissenden geschrieben worden sein.. 8|


    --
    @xPaiin 50 Personen? Je nach Internetleitung faengt es schon bei vier (4) Spielern an zu laggen.
    Vorallem, wenn man nebenher noch Youtube-Videos schaut, Skype und Teamspeak offen hat und noch jemand anderes im Haus online ist.

  • @Keybinder

    Zitat

    Um bspw. drei Modi hintereinander laufen zu lassen, geben Sie untereinander an gamemode0, gamemode1, gamemode2 ein. Die Zahl nach dem Namen des Modus gibt die Rundenzahl an, die im jeweiligen Modus ausgetragen wird.


    D.h. die Zahl hinter "lvdm" bedeutet, wie oft der Gamemode gespielt wird. 0 steht hierbei fuer unendlich.
    Man kann sich das aber auch ersparen:
    "gamemode lvdm" wuerde reichen, statt "gamemode0 lvdm 0"..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen