"Hast du ein Gewerbe?" unterbinden.

  • Ich sehe das schon klar als Rechtsberatung an, zumal ja anscheinend fast jeder hier eine andere Meinung dazu hat und niemand weiß, was letztlich richtig ist.
    Außerdem gehen die Vermögensverhältnisse der Benutzer höchstens die Finanzämter etwas an, und wir werden insoweit sicherlich nichts nachprüfen.


    Vielen Dank dafür Speeder.


    Genau! Rechtsberatung wurde damals ja auch verboten weil mit Halbwissen rumposaunt wird, und bei diesem Thema hier ist es das gleiche.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Sorry aber wie wäre es, wenn man solche Fragen einfach unterlässt (Also nach Handelsregister oä)oder weglöscht (ohne VW) ? Nicht im Bezug darauf ob es gerechtfertigt ist oder nicht zu Fragen, sondern, weil in den wenigsten Fällen der Anbieter sagt "Hey jo Fritz sicha, guck ma hier drauf".....Wunschdenken oder Erspammen von Beiträgen nenne ich das

  • Sorry aber wie wäre es, wenn man solche Fragen einfach unterlässt (Also nach Handelsregister oä)oder weglöscht (ohne VW)


    Das Problem ist momentan, das wir den aktuellen Meldungen nicht hinterher kommen.


    Wenn auf der Startseite, wie gerade eben wieder 20 Meldungen auftauchen aufgrund irgendwelcher schwachsinniger Meldungen oder Rehtsfrage etc, können wir in der Zeit nicht weiter moderieren, das abarbeiten kostet seine Zeit.
    Da wir auch noch ein Privatleben haben, wird sowas relativ schwer dem wirklich Herr zu werden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Stimmt schon, vieleicht läuft das ganze ja besser sobald ihr die 2 leeren Supporter-Plätze gefüllt habt.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • @BlackAce Aber ich versteh es einfach nicht, es gibt genug Leute hier im Forum, denen man grob vertrauen kann. Man kann diese ja spezifisch für diese Aufgaben einstellen. Sollte es zu einer Beschwerde kommen muss diese Person einfach mit nem Rausschmiss rechnen.


    Wenn Ihr nur "richtige" Teamler (im Sinne von Mods) einstellt ist es klar, dass ihr hier nicht hinterher kommt, evt sollte man in dieser Hinsicht mal etwas umdenken

  • es gibt genug Leute hier im Forum, denen man grob vertrauen kann.


    Klar, aber diese die mir beispielsweise vorschweben würden (ich nenne keine Namen - keine Sorge)
    hätten warscheinlich gar keine Lust darauf


    evt sollte man in dieser Hinsicht mal etwas umdenken


    Das liegt nicht in meiner Hand.
    Wie vielleicht schon gemerkt sind die entscheidendende Kräfte, Breadfish und Speeder, abwesend und einige Teamler haben Abi"stress"


    Daher ist es aktuell sehr ungünstig soetwas anzusprechen.
    Das viel Spam durch inaktivität aufkommt ist mitlerweile schon ein offenes Buch als ein offenes Geheimnis,
    deshalb auch die 2 neuen Moderatoren :thumbup:


    Aber im Grund weiß ich was du meinst - sogenannte "durchwischer" oder zumindest so ähnlich :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Blackace du hast voll kommen recht ihr bekommt genug Meldungen hier :)


    zu dem mich nervt es auch an , das diese Fragen immer wieder kommen .
    Wenn man so will keiner keiner von sich hier sagen das er noch nie etwas gemacht hat , was verboten ist.
    Zu dem finde ich auch das es zu der Kategorie Rechtsberatung gehört.
    entschuldigt für meine Rechtschreibung schreibe nicht über den PC.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Valentino