Ich bin dabei ein Haussystem anzufangen und habe ersteinmal einpaar Fragen, bevor Ich wirklich anfange.
Undzwar möchte Ich ein Haussystem mit Enums und Variablen erstellen.
Sprich, in dem Array sind sollen sich die Informationen befinden.
Ich möchte ein Haussystem erstellen, was mehrmals zu vermieten ist, also dass bei jedem Payday immer die Kosten mit drauf kommen.
Das ist aber ersteinmal die Nebensache.
Meine Frage ist, wie kann Ich das am einfachsten mit einem Array und Enum lösen?
Wenn Ich mit einer for Schleife die Pickups erstellen will, weiß Ich garnicht wie Ich dann weiter unten
mit den Kosten oder sonstiges weiter arbeiten kann.
Nehmen wir als Beispiel mal folgendes:
enum pHouse {
hID, // Die ID des Hauses
hPrice, // Der Mietpreis
hPosX, // Pickup bzw. Enter Position X
hPosY, // Pickup bzw. Enter Position Y
hPosZ, // Pickup bzw. Enter Position Z
hPosXX, // Wenn man in das Haus betretet, POS X
hPosYY, // Wenn man in das Haus betretet, POS Y
hPosZZ, // Wenn man in das Haus betretet, POS Z
hPosZA // Wenn man in das Haus betretet, POS Angle
}
So, wie würde Ich nun den Array dazu machen bzw. wenn der Spieler vor einem Haus ist und den Kaufbefehl eingibt,
wie kann ich überprüfen, welches Haus er kaufen möchte?