Haussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin dabei ein Haussystem anzufangen und habe ersteinmal einpaar Fragen, bevor Ich wirklich anfange.
    Undzwar möchte Ich ein Haussystem mit Enums und Variablen erstellen.
    Sprich, in dem Array sind sollen sich die Informationen befinden.
    Ich möchte ein Haussystem erstellen, was mehrmals zu vermieten ist, also dass bei jedem Payday immer die Kosten mit drauf kommen.
    Das ist aber ersteinmal die Nebensache.


    Meine Frage ist, wie kann Ich das am einfachsten mit einem Array und Enum lösen?
    Wenn Ich mit einer for Schleife die Pickups erstellen will, weiß Ich garnicht wie Ich dann weiter unten
    mit den Kosten oder sonstiges weiter arbeiten kann.


    Nehmen wir als Beispiel mal folgendes:

    enum pHouse {
    hID, // Die ID des Hauses
    hPrice, // Der Mietpreis
    hPosX, // Pickup bzw. Enter Position X
    hPosY, // Pickup bzw. Enter Position Y
    hPosZ, // Pickup bzw. Enter Position Z
    hPosXX, // Wenn man in das Haus betretet, POS X
    hPosYY, // Wenn man in das Haus betretet, POS Y
    hPosZZ, // Wenn man in das Haus betretet, POS Z
    hPosZA // Wenn man in das Haus betretet, POS Angle
    }


    So, wie würde Ich nun den Array dazu machen bzw. wenn der Spieler vor einem Haus ist und den Kaufbefehl eingibt,
    wie kann ich überprüfen, welches Haus er kaufen möchte?

  • Im Kaufbefehl beispielsweise so:

    Ersteinmal danke.
    Ich werde mich mal etwas dran setzen und schauen was raus kommt.


    /E
    So, Ich habe es nun geschafft, dass man ein Haus mieten kann.
    Das Problem ist, dass die Labels nicht erstellt bzw. nicht angezeigt werden.


    /* Häuser */
    for(new hi = 0; hi < sizeof(House); ++hi)
    {
    new hString[128];
    format(hString, sizeof(hString), "%s\n/rentroom", House[hi][hName]);
    House[hi][hID] = CreatePickup(1273, 1, House[hi][hENPosX], House[hi][hENPosY], House[hi][hENPosZ], -1);
    Create3DTextLabel(hString, HELLGRUEN, House[hi][hENPosX], House[hi][hENPosY], House[hi][hENPosZ], 40.0, 2, 0);
    }


    /E
    Fehler behoben, lag an der virtuellen Welt.