"money-Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi brauche mal hilfe xD , nur wie Formuliere ich das , Wie Mache ich das wenn ein Bestimmtes auto so und so viel Schaden hat, Nicht Mehr Fahren kann und der Zerstörer Geld Griegt? aber der Fahrer Selbst nicht .?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Erstmal kannst du den Schaden mit einem Timer und einer Funktion überprüfen. In der Funktion ist dann sowas wie:

    Code
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i)) < 300)
    {
    // hier dann die "Effekte"
    }
    }
    }


    Ich glaube, du kannst aber nicht den "Verantwortlichen" für den Schaden ausfindig machen, genauso wenig, wie wenn du den Schützen haben willst, wenn einer angeschossen worden ist.

  • okay danke erstma ist es den möglich das wenn der wagen zerstört ist so geld verliert ? wie in singelplayer so kleine geldscheine die man aufsammeln kann?.


    dann noch zu der frage mit den timer und car check geht das auch nur für ein wagen? nicht für alle.




    :S Weis keiner Rat xD Ob es Möglich ist das Wenn das Fahrzeug Kaputt ist So Geldbündel Verliert?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es geht auch mit einem Wagen. Dazu musst du einfach eine weitere Bedingung hinzufügen, genauer gesagt:


    Code
    if(GetPlayerVehicleID(i) == deinauto)


    Und Geldbündel geht auch, nur wohl etwas komplizierter.
    Ich schätze mal, dass die einzige Möglichkeit die wäre, ständig die Positionen der Autos zu speichern und dann bei OnVehicleSpawn ein Pickup an der zuletzt gespeicherten Position zu setzen. Dieses sollte dann aber per Timer nach ca. 1-2 Minuten zerstört werden, sonst ist hinterher alles voll mit Geldpickups.