OnPlayerDeath Spawnen überbrücken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu, ich bin gerade dabei ein Wiederbelebung der Sanitäter in meinen DRP Edit einzubauen, komme aber nun an einem bestimmtem Problem nicht weiter, und zwar ist es so, dass der Spieler ja sofort nach dem Tod irgendwo spawnt, ich habe auch kein SpawnPlayer in der OnPlayerDeath Public gefunden, nun wollte ich fragen ob ihr Lösungsvorschläge für mein Problem habt.

Meiner Meinung nach braucht man keinen Code dafür braucht, da ich das meiste erklärt habe, wenn ihr das aber anders seht kommt nicht mit euren Kristallkugel Kommentaren, sondern sagt mir welchen Abschnitt ihr sehen möchtet.

Ich freue mich auf eure Antworten, lg

• Du kannst ihn in ein Krankenhaus spawnen lassen und einen timer erstellen in dem er keine kontrolle über seinen spieler hat.
    Dabei die kamera von außen aufs Krankenhaus gucken lassen oder so...

Mit freundlichen Grüßen
    Skillz

• Ganz einfach, nach dem Callback OnPlayerDeath, wird der Callback OnPlayerSpawn aufgerufen, setze eine Variable unter OnPlayerDeath zum Beispiel auf 1 und dann fragst du unter OnPlayerSpawn ab, ob dieser Spieler die Variable auf 1 hat, wenn ja, dann freezt du ihn an seiner Position oder so ^^

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Okay dankeschön, nun habe ich ein anderes Problem, undzwar möchte ich natürlich das der Spieler da bleibt wo er gestorben ist, allerdings bin ich da noch ziehmlich ratlos wie ich das anstellen soll.

Wäre nett wenn da auch noch jemand ne Lösung hätte :love:

• Okay dankeschön, nun habe ich ein anderes Problem, undzwar möchte ich natürlich das der Spieler da bleibt wo er gestorben ist, allerdings bin ich da noch ziehmlich ratlos wie ich das anstellen soll.

Wäre nett wenn da auch noch jemand ne Lösung hätte :love:

Die koordinaten beim sterben speichern und nacher beim Spawnen wieder abfrufen.
    Das musst du alles in einer PVar machen falls du mit Dini scriptest..

• Dankeschön, dann habe ich wieder eine Station abgearbeitet, nun tritt aber ein Problem auf was vorher nie da war :huh:
    Undzwar sollen alle Sanitäter die Online sind eine Meldung über die verstorbene Person bekommen, was vorher ging, nun aber nichtmehr.

for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrac(i,4)&&OnDuty[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Achtung! Es wurde eine bewusstlose Person gemeldet, /accept notruf um anzunehmen.");
    }
    }
    }
    willmedic[playerid] = 1;

Tut mir Leid, aber ich komme gerade mit den simpelsten Problemen nicht klar, weil ich lange an dem System gearbeitet habe und einen "Tunnelblick" bekommen habe, deshalb hoffe ich das ihr den Fehler erkennt, da ich gerade nicht in der Verfassung dazu bin^^

lg

Einmal editiert, zuletzt von clruler ()