Haus "interior" problem

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  • Hallo habe wiedermal ein Haus problem,


    unzwar wenn ich in der Property.cfg 2 Häuser mit der gleiche Interior erstelle
    und im game beim 1 Haus /enter und danach /exit mach lande ich bei dem 2.ten Haus vor der Tür ?


    Vermute das es an dem interior liegt weil ich 2 selbe habe ...
    die enter punkte habe ich nachgeprüft sind beide richtig gesetzt


    Hat jemand eine idee ?
    Danke


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  • HIER gucken. ^^

    Greetz [Spirit]
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    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

  • och nö :( da hat man das eine problem gelöst dann kommt das andere
    hmm weißt du zufällig einen kleinen ansatz damit ich um orientieren kann oder eine idee wie man improvisieren könnte ?


    Edit
    Danke [Spirit]
    [b]Das Tutorial von Cardoso ... klappt das 100 % :) ?
    Allso so das die probleme dann nicht mehr auftauchen ?
    Nicht das ich mir die Mühe umsonst mache :D


    DANKE ES KLAPPT
    Aber leider wieder /open problem :(
    Er schließt das haus nicht ab da steht unten locked/zu aber man kann trotzdem rein


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  • if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome Home", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Locked", 5000, 1);
    }
    }
    }


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  • Richtig :)


    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000))//Haus 35, WO das man /enter macht
    {
    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000))//Wo man /enter macht
    {
    SetPlayerPos(playerid,221.600006,1143.599975,1082.599975);//Interior ID (Innen Koordianten)
    SetPlayerInterior(playerid,4);//Interior
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 4;//interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    }


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  • else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000))//Haus 35, WO das man /enter macht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 35 || HouseInfo[35][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,221.600006,1143.599975,1082.599975);//Interior ID (Innen Koordianten)
    SetPlayerInterior(playerid,4);//Interior
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 4;//interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);//Resettet Virtuele Welt zur sicherheit
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Locked", 5000, 1);
    }
    }

  • funzt leider nicht :(


    Beim ersten test hat es geklappt aber wenn ich nochmal versuche rein zu gehen mit /enter komme ich rein und unten rechts steht geschlossen


    Außerdem lande ich immer wenn ich /exit mache zu einem anderen Haus


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  • aber die Grundidee war garnicht mal so schlecht ?! :D
    Denn beim ersten versuch hatts ja geklappt aber es wollte ja beim 2.ten mal nicht funktionieren


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  • poste mal ein paar stellen drüber und drunter ^^
    PS schau ma ob du den gleichen i-raum und die gleiche virtuelle welt hast bzw poste mal dein /exit befehl ^^

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • /enter
    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Welcome Home", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Locked", 5000, 1);
    }
    }
    }


    /exit
    if(strcmp(cmd, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    //printf("House :%d",i);
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hExitx], HouseInfo[i][hExity], HouseInfo[i][hExitz]))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][hEntrancex],HouseInfo[i][hEntrancey],HouseInfo[i][hEntrancez]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    if(HouseInfo[i][hHel] == 1)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(playerid,tempheal);
    if(tempheal < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    }
    }
    }


    if(strcmp(cmd, "/open", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]) || PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hExitx], HouseInfo[i][hExity], HouseInfo[i][hExitz]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i)
    {
    if(HouseInfo[i][hLock] == 1)
    {
    HouseInfo[i][hLock] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Door ~g~Unlocked", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    HouseInfo[i][hLock] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Door ~r~Locked", 5000, 6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~You Dont Have A Key", 5000, 6);
    return 1;
    }
    }
    }



    /exit vom neuen erstellen Haus
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,221.600006,1143.599975,1082.599975) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)//Haus 35, Innen Koordianten und dann Virtuele Welt
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);//Interior
    SetPlayerPos(playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000);//enter Koordinaten
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;//Interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);//Virtuelle Welt
    }




    /enter vom neuen erstellen Haus
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000))//Haus 35, WO das man /enter macht
    {
    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,2393.169921,-1646.660034,13.640000))//Wo man /enter macht
    {
    SetPlayerPos(playerid,221.600006,1143.599975,1082.599975);//Interior ID (Innen Koordianten)
    SetPlayerInterior(playerid,4);//Interior
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 4;//interior
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    else
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 10);//Virtuele Welt
    }
    }
    Ich bezweifle das mir jemand helfen kann weil mir schon mittlerweile 15 Scripter versucht haben zu helfen keine chance keiner hat es bis jetzt geschafft aber naja hab trotzdem mal das nötigste gepostet vll gibs ja eine kleine Hoffnung :)


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  • else if (PlayerToPoint(1, playerid, 221.600006,1143.599975,1082.599975) && (GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 3))
    teste es so ma dann könnte ein /exit funzen ^^
    mit dem /open sind die Häuser in der cfg oder im Script ????

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...