Hallo Community,
wie kann ich ein Dialog nach 15 Sekunden verschwinden lassen?
Danke im Vorraus.
Hallo Community,
wie kann ich ein Dialog nach 15 Sekunden verschwinden lassen?
Danke im Vorraus.
HideTextDrawForPlayer(playerid, Text:text)
Das ist deine Funktion, die du suchst.
Diese fügst du in der Funktion des Timers ein,
die nach Start des Timers (nach 15s) ausgeführt wird.
ich glaube kaum das dass geht HideTextDrawForPlayer das is für Textdraws und net für dialoge oder?
MFG
xDNGRSx
Geht nicht.
Danke für die schnelle Antwort, jedoch komme ich nicht weiter.
stock Register(playerid,inputtext[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen.","Akzeptieren","Schließen");
SetTimer("Regeln", 15000,0);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_RULES)
{
if(response == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
SetTimer("Regeln",15000,0);
SCM(playerid,HELLROT,"Bitte habe etwas noch Geduld. [15 Sekunden]");
}
if(response == 0)
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
public Regeln (playerid)
{
ShowPlayerDialog(-1,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
return 1;
}
Es geht nicht weiß auch nicht weiter
ShowPlayerDialog(-1,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
zu
ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""," "," ");
C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(1059) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Warning.
Ich merks gerade
ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","","","");
Jetzt geht es zwar nur der Dialog geht nicht von alleine weg.
Ich muss auf Ok drücken damit es weg geht. Will ja das es automatisch weg geht.
Ich muss auf Ok drücken damit es weg geht. Will ja das es automatisch weg geht.
Normalerweise sollte gar kein "OK" mehr sichtbar sein.
Die Buttons sollten eigentlich entfernt sein und es müssten sich
alle Dialoge von allein schließen. Zeigst du mir nochmal die Zeile bitte?
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_RULES)
{
if(response == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen.","Ok","Schließen ");
SetTimer("Regeln",15000,0);
SCM(playerid,HELLROT,"Bitte habe etwas noch Geduld. [15 Sekunden]");
}
if(response == 0)
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
Dieser Dialog kommt ja beim Registrieren 1x soll ich noch das beim Registrieren posten?
Zeigst du mir bitte mal die Funktion Regeln?
Nur so, kann ich dir weiterhelfen...
forward Regeln(playerid);
public Regeln (playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","","","");
return 1;
}
SetTimer("Regeln",15000,0);// Bei OnDialogResponse
SetTimer("Regeln", 15000,0);// Bei sock Register
Ich habe neue Erkentnisse zum Problem gewonnen!
Die Funktionsparameter von ShowPlayerDialog dürfen offenbar nicht
leer sein, so dass der vermeindliche Dialog-Killer richtig funktioniert.
D.h. im Klartext:
Die Parameter der Funktion ShowPlayerDialog müssen gesetzt werden,
so dass der Dialog, mit ID -1, alle anderen aktiven ordnungsgemäß entfernt.
public Regeln(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid, -1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "empty", "empty", "empty", "empty");
}
Nach einigen Test steht fest, dass diese Lösung funktioniert!
Danke hat funktioniert
Wie kann ich beim Dialog die 2 Buttons unten weg machen ?!
Du lässt beide Funktionsparameter einfach frei.
Statt einen Text hineinzuschreiben, ergänzt du einfach folgendes:
... , "", "");
Ok habs gemacht aber es bleibt immer noch ein Feld, wo nichts drinne steht.
Ok habs gemacht aber es bleibt immer noch ein Feld, wo nichts drinne steht.
Es darf KEIN leerzeichen drin sein, einfach nur
"",""