Dialog weg machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das tut mir sehr leid!
    Ich habe mich dummerweise verlesen.


    Die Lösung beinhaltet einfach die Dialog ID auf -1 zu setzen.
    Dann werden alle geöffneten Dialoge geschlossen.

    ShowPlayerDialog(playerid, -1, style, caption[], info[], button1[], button2[])
    Hier nachzulesen: Wiki

  • Danke für die schnelle Antwort, jedoch komme ich nicht weiter.

    stock Register(playerid,inputtext[])
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen.","Akzeptieren","Schließen");
    SetTimer("Regeln", 15000,0);
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
    SetTimer("Regeln",15000,0);
    SCM(playerid,HELLROT,"Bitte habe etwas noch Geduld. [15 Sekunden]");
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public Regeln (playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(-1,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
    return 1;
    }


    Es geht nicht weiß auch nicht weiter

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • ShowPlayerDialog(-1,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen."," "," ");
    zu
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""," "," ");

    All in all it's just another brick in the wall


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Sevket\Desktop\German Deathmatch\gamemodes\Deathmatch.pwn(1059) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    :/

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_RULES)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RULES,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FAFAFA}Server Regeln","{FAFAFA}Hallo Mitglied,\nbevor Du dir dein Team aussuchst, bitten wir Dich die Regeln zu lesen.\nDas Verstoßen von Regeln kann zu einem Ban führen.\n\n{E74F68}• Kein Teamkill\n• Keine Beleidigungen\n• Nicht Cheaten\n• Nicht spammen\n• Kein Report Spamm{FAFAFA}\n\nSolltest Du meinen die Regeln nicht zubeachten,\nkann es zu großen Konsequenzen kommen.","Ok","Schließen ");
    SetTimer("Regeln",15000,0);
    SCM(playerid,HELLROT,"Bitte habe etwas noch Geduld. [15 Sekunden]");
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Dieser Dialog kommt ja beim Registrieren 1x soll ich noch das beim Registrieren posten?

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!


  • forward Regeln(playerid);


    public Regeln (playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","","","");
    return 1;
    }



    SetTimer("Regeln",15000,0);// Bei OnDialogResponse


    SetTimer("Regeln", 15000,0);// Bei sock Register

    :) SWAGETTI & YOLONAISE!

  • Ich habe neue Erkentnisse zum Problem gewonnen!


    Die Funktionsparameter von ShowPlayerDialog dürfen offenbar nicht
    leer sein, so dass der vermeindliche Dialog-Killer richtig funktioniert.


    D.h. im Klartext:


    Die Parameter der Funktion ShowPlayerDialog müssen gesetzt werden,
    so dass der Dialog, mit ID -1, alle anderen aktiven ordnungsgemäß entfernt.

    public Regeln(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, -1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "empty", "empty", "empty", "empty");
    }
    Nach einigen Test steht fest, dass diese Lösung funktioniert!