Problem mit SSCANF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

wenn ich meinen /su-Befehl benutze, steht folgendes in der Konsole:

SQL
    [18:48:20] sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.

Ich gehe mal davon aus, dass es an den new namens "wanteds" liegt, wenn ich dort aber eine länge angebe, funktioniert garnichts mehr.

Hier mal die Zeilen:
    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    new pID, wanteds, grund[48], string[164], suname[MAX_PLAYER_NAME], name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(SpielerInfo[playerid][pPerso] != 1) return 1;
    if(!IsPlayerCop(playerid)) return 1;
    if(sscanf(params,"uds",pID,wanteds,grund)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(IsPlayerCop(pID)) return 1;
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler wurde nicht gefunden!");
    GetPlayerName(playerid,suname,sizeof(suname)); SpielerInfo[pID][pWanteds] += wanteds;
    if(SpielerInfo[pID][pWanteds] > 30)
    {
    format(string,sizeof(string),"Polizist: %s hat dir %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | Du hast nun 30 Wanted/s!",name,wanteds,grund); SendClientMessage(pID,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | %s hat nun 30 Wanted/s!",suname,wanteds,grund,suname); SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),">> [WANTED] | %s hat %s %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | %s hat nun 30 Wanted/s!",name,suname,wanteds,grund,suname); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,1); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,2); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,3); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,4); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,5); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,6); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,7);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Polizist: %s hat dir %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | Du hast nun %d Wanted/s!",name,wanteds,grund,SpielerInfo[pID][pWanteds]); SendClientMessage(pID,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | %s hat nun %d Wanted/s!",suname,wanteds,grund,suname,SpielerInfo[pID][pWanteds]); SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    format(string,sizeof(string),">> [WANTED] | %s hat %s %d Wanted/s gegeben! | Grund: %s | %s hat nun %d Wanted/s!",name,suname,wanteds,grund,suname,SpielerInfo[pID][pWanteds]); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,1); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,2); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,3); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,4); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,5); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,6); SendDCHATMessage(DCHAT_GRUEN,string,7);
    }
    return 1;
    }

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

Gruß

AplhaGen!

DIVIDE ET IMPERA