Dj Programm für Windows 8

  • Hallo Liebe Community!
    Mein Name ist Henne und ich habe ein Problem.


    Also mein Betrienssystem ist Windows 8. dami habe ich auch kein Problem. Ich wollte mich mal so ins DJ Geschäft einsteigen. Habe jemanden gefunden, der auch Streamt usw. Dieser wollte mir das DJ Programm Sam Broadcoaster geben, welches dann aber nicht auf Windows 8 funktionierte. Dann wollte ich mir Virtual DJ holen, da meinten die, dass es schwer sei mit Mikrofon usw. Nun brauche ich eure dringende Hilfe. Entweder einer von euch erklärt mir, wie ich das mit Virtual DJ hin bekomme( fügt mich in Skype hinzu) oder ihr schreibt hier drunter
    ein tolles DJ Programm for free( ich muss damit streamen können) Danke im voraus


    Mfg Henne

  • Was soll an VirtualDJ nicht klappen? Kenne mich mit dem ganzen Zeug zwar nicht aus, aber damit müsste es eigentlich gut klappen ;)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Virtual DJ ist für den einstieg in die DJ Szene wirklich gut geeignet, man lernt damit übergänge zu machen und eben die Tracks vernünftig zu Mixen, am besten Tutorials ansehen.


    Man kann mit Virtual DJ natürlich auch Sprechen. Das ganze kannst du einstellen, indem du auf Config drückst, und bei sound einstellungen bei "Eingänge" Mikrofon auswählst. Das ganze sollte dann eigendlich funktioniern.


    Sam Broadcaster ist zum Mixen wirklich ungeeignet. Ich benutze es selber oft, aber auch nur dann, wenn ich mal ein paar Mp3's Streamen will, und keine Lust habe zu Mixen.


    Eine Alternative für die Fortgeschrittenen wäre dann "Traktor" jedoch sollte man sich für den gebrauch der Software Equiptment kaufen.


    Mixx ist eigendlich auch nicht schlecht, Traktor finde ich Persönlich allerdingt ein bisschen Professioneller.


    Ich hoffe ich konnte helfen:)


    Mfg

  • Ich benutze selber Windows 8.
    Als ich mein Micro drinne hatte, habe ich unter
    Virtual DJ --> Einstellungen --> Mein Micro eingestellt.
    Alles hat Super Funktioniert.
    Auch beim Streamen !

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Je nachdem was du zum Anfang machen willst. Könnte sein, dass ich auch deinen Post nicht richtig durchgelesen habe, aber was solls :*


    Wenn du am Anfang nur mixxen würdest, finde ich SAM total schwachsinnig, da empfehle ich dir wirklich VDJ da man dort sehr schön erst auf virtuelle weise das DJing beigebracht bekommt. Man kann alles mit Tasten oder Maus einstellen. Beispielsweise brauchst du da durchn Sync button nicht beatmachten, aber dass ist ne andere Sache, dass lernst du wenn du mehr drin bist. Am Anfang würde ich dir wirklich die Basics raten, wie BPM, was ist das? Wie stelle ich es ein? Was hilft mir das? Ect. Denn nimmst du 2 Lieder, am besten gleichen Genres, am besten nen 4/4 Takt und probierst die anzugleichen und zu syncronisieren, denn machst du übergänge aber das jetzt hier zu erklären ist schwachsinn, weil Lerning By Doing und sowas :D


    Also, am Anfang würde ich dir VDJ empfehlen, aber ich weiß nicht, ob es in der Home version mit Mic kompatibel ist. Wenn du irgendwann Equip hast und nicht über Timecode arbeitest würde ich dir empfehlen über einen LineIn mit SAM zu streamen.


    Jedoch was ich mich die ganze Zeit frage.. Wenn du jetzt einsteigen willst, wieso willstt du gleich streamen? Übe doch erstmal das DJing :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lade dir Traktor runter dann schaust für den Anfang sehr gut einen einfachen Controller der sich mit Traktor sofort per USB Verbindet und lern zumischen, dass ganze rumgeklicke mit VDJ etc. ist kein DJ sondern ehr ein Moderator für ein Webradio.



    Gruß


    Nils von Xtra-Events.eu