Hay Wie mache ich das man zb. 5 Wagen Pro spieler besitzen darf? also man macht einfach /carkey dann wechselt man zum anderen schlüssel
Samp Mehr Autos Pro Spieler Erlauben
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Es wird ja wohl irgendwo gespeichert sein, wieviele Carkeys er haben kann. Da stellst du es einfach auf 5, 6 oder wie hoch du es haben willst
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Du speicherst deine Schlüssel einfach in den Carkey Variablen.
Sind alle voll (die findest du durch eine Anweisung heraus),
kann der Spieler einfach keine mehr kaufen. Und ist noch
ein Schlüssel unbesetzt, kann er eben eins kaufen.Denkbar simpel
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Die Carkey variable existiert nicht
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?
Du erstellst also so viele Carkey Variablen wie du Fahrzeuge
besitzen möchest und speicherst dort die Fahrzeug IDs, die
der Spieler besitzt.Der Einfachheit halber könntest du auch ein Array erstellen.
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if (strcmp("/carkey", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 5)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] += 1;
if(Dtc_PlayerKey[playerid] == MaxVeh)
{
Dtc_PlayerKey[playerid] = 0;
}
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schl?ssel, für deinen %s!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1,CarName[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarModel]-400]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, doch hast für diesen Schlüssel noch kein Auto!",Dtc_PlayerKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}
Meinste das so? -
Meinste das so?
Ob du nun fünf Variablen erstellst, ein Array oder die
gekauften Fahrzeug einfach in einer Variable speicherst,
ist dir selbst überlassen.Da du die Fahrzeug ID für den Spieler aber speichern
musst, um ihn seine Fahrzeuge zuweisen zu könnnen,
empfiehlt sich weiterhin das Array. Das muss dann natürlich
in der Datenbank oder sonst wo gesichert werden. -
Ob du nun fünf Variablen erstellst, ein Array oder die
gekauften Fahrzeug einfach in einer Variable speicherst,
ist dir selbst überlassen.Da du die Fahrzeug ID für den Spieler aber speichern
musst, um ihn seine Fahrzeuge zuweisen zu könnnen,
empfiehlt sich weiterhin das Array. Das muss dann natürlich
in der Datenbank oder sonst wo gesichert werden.Naja da ich es nicht ganz verstehe könnt ihr das Thema schließen ..
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Such im Script nach #define MaxVeh und änder da die Zahl.
#define MaxVeh 5 -
#define MaxVeh
Gibt es nicht
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Sollte aber. Einfach da die Zahl auf 5 ändern, speichern und testen.
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wie gesagt gibt es nicht...
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Dann erstell es und versuchs.
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Was genau, wird in folgendem Array gespeichert?
Dtc_PlayerKey[playerid] -
Schau mal in der 5 Zeile da steht Eine 5 die kannst du ändern, und schon ist deine frage geklärt.
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.