Wie kann ich machen das wenn ich mit einem Auto ein Pickup berühre das ich Nitro bekomme?
Weil ich muss es so machen:
for(new i; i<30; i++)
{
NitroPickup[i]=CreatePickup(1239,2,X,Y,Z,0);
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
for(new i; i<30; i++)
{
if(pickupid==NitroPickup[i])
{
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
}
}
return 1;
}
Und ich habe halt später noch mehr Pickups, gibt es eine andere möglichkeit?
Nitro bei Icon
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
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Das ist doch die simpelste Variante.
Du könntest es dir auch komplizierter machen und die
Position abfragen, wozu eine Funktion nötig wäre, die
diese sekündlich überprüft.Weshalb möchtest du es denn gern anders machen?
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Ich habe Angst das es zu viele Ressoursen frisst denn ich möchte dann noch 50 Virtualle Welten machen, und dann müsste
ich später 500 Pickups abfragen und das mal 50 (Virtualle Weld) Gibt es keine Ressoursen freundlichere Art? -
Ich habe Angst das es zu viele Ressoursen frisst
Auch wenn euch immer eingeredet wird, dass alles zu viele
Ressourcen frist und so schonend wie möglich programmiert
werden sollte, musst du dir nicht über jede Kleinigkeit den
Kopf zerbrechen.Mir fällt jetzt so spontan keine andere Möglichkeit ein.
Vielleicht finden sich ja auch noch andere "Mitdenker".
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Ich kann aber nicht so viele Schleifen immer laufen haben, weil ich brauche es für einen Raceserver und da fährt man ständig durch Pickups und das würde bestimmt laggen.
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Ich würde empfehlen wie du es gemacht hast oder in einen SetTimerEx abfragen ob er in der Nähe einer Bestimmten Posi ist und ihm dann das Nos geben.
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breadfish.de
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