Nitro bei Icon

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  • Wie kann ich machen das wenn ich mit einem Auto ein Pickup berühre das ich Nitro bekomme?
    Weil ich muss es so machen:

    for(new i; i<30; i++)
    {
    NitroPickup[i]=CreatePickup(1239,2,X,Y,Z,0);
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i; i<30; i++)
    {
    if(pickupid==NitroPickup[i])
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    }
    }
    return 1;
    }

    Und ich habe halt später noch mehr Pickups, gibt es eine andere möglichkeit?

  • Das ist doch die simpelste Variante.


    Du könntest es dir auch komplizierter machen und die
    Position abfragen, wozu eine Funktion nötig wäre, die
    diese sekündlich überprüft.


    Weshalb möchtest du es denn gern anders machen?

  • Ich habe Angst das es zu viele Ressoursen frisst denn ich möchte dann noch 50 Virtualle Welten machen, und dann müsste
    ich später 500 Pickups abfragen und das mal 50 (Virtualle Weld) Gibt es keine Ressoursen freundlichere Art?

  • Ich habe Angst das es zu viele Ressoursen frisst


    Auch wenn euch immer eingeredet wird, dass alles zu viele
    Ressourcen frist und so schonend wie möglich programmiert
    werden sollte, musst du dir nicht über jede Kleinigkeit den
    Kopf zerbrechen.


    Mir fällt jetzt so spontan keine andere Möglichkeit ein.


    Vielleicht finden sich ja auch noch andere "Mitdenker".