Hey leute
würdet ihr mir dazu raten?
Lohnt der PC sich für neuer spiele wie z.B. far cry 3 und so?
http://www.notebooksbilliger.d…+6100+1000+gb+16gb+gt+630
PC Kauf Lohnt der sich?
- Kit
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Die Grafikkarte ist Müll!
-
Schwierig zuasgen, die CPU sollte auch wenn AMD aktuellere Spiele mitmachen, ist immerhin ein Hexa-Core @ 3,6 GHz.
Bis auf die Grafikkarte ist alles okey, die Grafikkarte ist eine nVidia Geforce GT 630.
GT ist eigentlich für "Standbilder" ausgelegt und daher mehr für z.B Grafikbearbeitungen geeignet.
Für aktuellere Games empfiehlt sich die nVidia GTX 600 Serie.
GTX ist für "bewegte" Bilder / Videos ausgelegt. -
Heißt wenn ich die Grafikkarte noch ausstauschen würde hätte ich einen ziemlichen guten PC oder?
-
Heißt wenn ich die Grafikkarte noch ausstauschen würde hätte ich einen ziemlichen guten PC oder?
Nö, hättest immer noch mehr leistung wenn du selbst einen zusammenbaust -
Könnt ihr mir den helfen ein guten zusammenzubauen ? kenne mich leider nicht so vieldamit aus habe maximal 450€ zur verfügung
-
Könnt ihr mir den helfen ein guten zusammenzubauen ? kenne mich leider nicht so vieldamit aus habe maximal 450€ zur verfügung
Selbst bei diesem Budget würdest du mit deinen fertig pc da oben keine gute grafikkarte aufrüsten -
Neuere Spiele wie Farcry sind aufjeden fall möglich wenn auch nicht auf Höchster Grafik. für eine Höhere Grafik fehlt einfach eine "richtige" Grafikkarte du könntest dir noch eine GTX 550 AMP Ti von ZoTac rein machen dann müsste es eigenen schon bissel mehr drine sein da die Grafikarte auch sehr sicher übertaktet werden kann.
https://www.hardwareversand.de…C2%AE+Edition+2GB.article
MFG
xDNGRSx -
@ appex das stimmt nicht ganz mittlerweile tut sich nicht mehr so viel an den Preisen bei den "fertig" Computern und einem selbst zusammen gebauten.
Ist eine Geschmackssache mittlerweile viel mehr, ich selber habe ein besseres Gewissen wenn ich meine Hardware selbst zusammenbaue, da ich dan weiß das sie läuft
Allerdings würde ich Computer Nutzern ohne Vorerfahrung im Hardware zusammenbau definitiv abraten Hardware selbst zusammenbauen. -
http://geizhals.de/?cat=WL-58455
brauchst dann aber noch eine Festplatte hast du noch eine alte von deinen alten pc oder so?
Zitat@ appex das stimmt nicht ganz mittlerweile tut sich nicht mehr so viel an den Preisen bei den "fertig" Computern und einem selbst zusammen gebauten.
Ist eine Geschmackssache mittlerweile viel mehr, ich selber habe ein besseres Gewissen wenn ich meine Hardware selbst zusammenbaue, da ich dan weiß das sie läuft
Allerdings würde ich Computer Nutzern ohne Vorerfahrung im Hardware zusammenbau definitiv abraten Hardware selbst zusammenbauen.
Natürlich geht es nicht um den Preis sondern um die Leistung ob die angemessen ist was ich oben gemeint habe das sein budget für eine ordentliche graka nicht ausreicht.
Es ist weder eine Geschmackssache sonst noch was bei den Fertig PC'S werden meistens billige Grafikkarten verbaut -
Heavener in diesem Thema muss ich dir fast recht geben aber doch es lohnt sich noch einen PC selber zusammen zubauen man kann immerhin 50€-150€ sparen so ist meine erfahrung und man weis auch das kein Schrott verbaut ist wie zb bei den Ram´s die dann schon nach 2Jahren den Geist aufgeben.
aber ein einem Punkt hast du absolut recht wer es nicht kann sollte die finger davon lassen ansonsten geht mehr kaputt also du hast mehr kosten als du haben musst.
MFG
xDNGRSx -
Meist stimmt es schon das man ein wenig Geld sparen kann oder mehr Leistung kriegen kann.
Allerdings Leute ohne jedegliche Vorerfahrung sollten da ganz vorischtig sein... habe bereits Leute bei mir gehabt die ihren Computer selbst zusammenbauen wollten und sich die CPU Pins verbogen haben oder statisch geladen RAM Riegel eingebaut haben oder es zumindest versucht haben.
Das ist das gefährliche macht er was falsch kann es ganz schnell passieren das Hardware beim Einbau defekt geht. -
-
Appex Konfiguration ist recht gut!
Eine 7850 ist für ihren Preis echt klasse.
Jedoch rate ich von den Asrock Bosrds ab.
Ausserdem hat er die Festplatte vergessen. -
Appex Konfiguration ist recht gut!
Eine 7850 ist für ihren Preis echt klasse.
Jedoch rate ich von den Asrock Bosrds ab.
Ausserdem hat er die Festplatte vergessen.Was hast du gegen die Asrock Boards? Also ich habe das hier mit nem i5 ner Hd 7870 und 8gb ram. Wurde beim Einbau alles richtig erkannt und funktioniert problemlos.
Man hat viele Anschlüsse und gute Übertaktungsmöglichkeiten. Also ich finde das ist nen gutes Board zum kleinen Preis. -
Die Übertaktungsmöglichkeit - Gut das du das ansprichst.
Die Spannungswandler sind so schlecht gekühlt, dass die Teile schrecklich heiß werden.
Damit kann man übertakten vergessen.Diese angeblichen Z77 Boards -
Sind nur umbenannte B75 Boards mit Übertaktungsmöglichkeit.
Eigentlich eine Frechheit von denen.An Qualität mangelt es denen Teilen leider auch.
-
Also bisher ist mir noch nicht aufgefallen das mein Board deswegen sehr heiß wird. Und Qualitativ macht die Verarbeitung auch einen guten eindruck finde ich.
Aber dennoch würde es mich interessieren woher du das mit den Z77 Boards weist? Ich finde im inet nur überwiegend gute Bewertungen über diese Boards.
Und auch von meinen Kumpels habe ich bisher nur gutes gehört. Hast du denn mal schlechte Erfahrung mit den Boards gemacht? -
Fass mal die Spannungswandler an, wenn du übertaktet hast.
Verbrennst dir die Finger, glaub mirEs gab früher mal Probleme mit den ASRock boards.
Soll wohl immer noch so sein.Geb einfach mal ein "Problem mit Mainboard"
Alles voll mit Asrock Threads. -
Wie auch hier : Chip Forum weiß es besser Dort kannst du dich besser beraten lassen etc.
-
Ja.
Das Wissen entnehme ich auch größtenteils diesem Forum
Aber trotzdem würde ich die Konfiguration, die du nimmst, absegnen lassen. (also auf chip) -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.