Kennzeichen Stoppt Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Wenn ich /kennzeichen mache und angenommen 15 Wörter angebe geht der Server aus wieso der Server stoppt aber dann auch


    Alles was mit dem Kennzeichen zutun hat



    dcmd_kennzeichenerlauben(playerid,params[])
    {
    new Player, SpielerName[MAX_PLAYER_NAME], EigenerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    if(sscanf(params,"u",Player)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichenerlauben [Spieler ID]"); }
    if(!IsPlayerConnected(Player)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Spieler ist nicht online!"); }
    if(KennzeichenErlaubnis1[Player] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler hat bereits die Erlaubnis ein Kennzeichen zu kaufen!"); }
    if(KennzeichenErlaubnis[Player] == 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler hat bereits ein Kennzeichen mit sich."); }
    GetPlayerName(Player, SpielerName, sizeof(SpielerName));
    GetPlayerName(playerid, EigenerName, sizeof(EigenerName));
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Beamter %s hat dir erlaubt, einen Kennzeichen in der Stadthalle zu kaufen.", EigenerName);
    SendClientMessage(Player, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    SendClientMessage(Player, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe nun in die KFZ Zulassungsstelle und kauf dir eins mit /kennzeichenkaufen (Preis: 5000$)");
    format(ALLSTRING, sizeof(ALLSTRING), "*Du hast %s erlaubt, sich einen Kennzeichen in der Stadthalle zu kaufen.", SpielerName);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, ALLSTRING);
    KennzeichenErlaubnis1[Player] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter!");
    }
    return 1;
    }


    dcmd_kennzeichen(playerid,params[])
    {
    new kz[15];
    if(sscanf(params,"s", kz)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]"); }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!"); }
    if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der Stadthalle gekauft!"); }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    dini_Set(str, "Plate", kz);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Du solltest eine Abfrage einfügen, dass die Zeichenanzahl des Kennzeichens nicht überschritten wird. Ich denke mir, wenn die maximale Anzahl von 32 Zeichen überschritten wird, könnte der Server abstürzen. Weiß ich allerdings nicht.


    Quelle: http://wiki.sa-mp.com


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • meines wissens ist das dtcar system was in dem script benutzt wurde nicht mit dini geschrieben, ka obs daran liegt, kenne mich nicht mit dini aus.