xgf 2 errors + 2 warnings...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leute ich hab mir hier heute das XGF geladen und wenn ich Compilen will kommen immer 2 errors und 2 Warnings...
    und ich hab absolut KEINE ahnung wie ich diese wegebekomme...


    Code
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(29687) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(29703) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    
    
    2 Errors.


    bitte um hilfe


    MfG.

  • strtok ist schon definiert, du solltest in deinem Skript nach:
    strtok suchen und dies auskommentieren


    Anfang = /*
    Ende = */


    Ansonsten , sind x2,y2,z2 schon definiert und überschreiben die anderen bereits definierten

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    P:\SAMP SERVER\gamemodes\xgf.pwn(561) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level



    Das liegt an include
    <Obj_LITE>

  • und was soll ich daran korrigieren?


    is die zeilen: 559- 569

    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen