Man kann sich mit jedem Passwort einloggen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community.
    Ich habe ein Scriptproblem...
    Nämlich, ich kann mich mit jedem Passwort in einem Account einloggen...
    Was soll ich den tun, um dem Fehler zu beheben?


    Hier die CheckPasswort Zeile:


    stock CheckPasswort(playerid,passwort[]){
    new query[128],sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    mysql_real_escape_string(passwort, passwort);
    format(query,sizeof(query),"SELECT `Key` FROM `users` WHERE `Name` = '%s' AND `Key` = '%s'",sendername,passwort);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()) { mysql_free_result(); return true; }
    else { mysql_free_result(); return false; }
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :/

  • Die Funktion CheckPasswort ist vom Prinzip her richtig. Ich sehe dort zumindest keinen Fehler.


    Was mich dabei viel mehr interessiert,ist wie du die Funktion CheckPasswort aufrufst und wo die Werte her kommen,die du dieser Funktion als Parameter übergibst.
    Lass dir auch mal via print in der Funktion CheckPasswort den String query ausgeben,nachdem du ihn mit format verarbeitet hast.
    Es wäre auch gut zu wissen,welches MySQL Plugin du nutzt mit welcher Version.

  • Also ich benutze die MYSQL Version R5. Ich glaub, das ist die von GStylezzz. Ich bin aber jetzt auch offline. Wenn es geht, kann dann mir jemand über Teamviewer helfen? So um Ca. 13uhr? Ich wäre dann sehr dankbar. :)


    Edit: IntelligenT Ich weiß Garnicht was ich damit anfangen soll :D ich bin ziemlich neu in der Szene.. mir ist nur der Bug aufgefallen..

    Einmal editiert, zuletzt von xTheArtii ()