Fußball Fragen

  • Ich hab ein paar Fragen zum Thema Fußball, da wir bald in der Schule Fußball spielen.
    1. Ich als Verteidiger laufe exakt gerade aus ohne meine Richtung zu ändern. Ein Angreifer sieht mich auf sich zulaufen. Er weicht nicht aus, ich weiche nicht aus. Wer bekommt die Strafe ?
    2. Ich als Verteidiger sehe einen Angreifer auf unser Tor zulaufen. Ich will in natürlich blocken und bewege mich nach links und rechts um seinen Weg zum Tor zu schneiden. Er rennt voll in mich rein. Wer bekommt die Strafe ?
    3. Ich werfe mich vor einen Gegner. Er stolpert über mich. Ist er schuld weil er nicht reagiert hat oder bin ich schuld, weil ich ihn blocken wollte.


    //Ich habe keinerlei Ahnung von Fußball, da meiner Meinung nach Fußball nur für Menschen ist, die sich dem Mainstream unterworfen haben.

  • Ich hab ein paar Fragen zum Thema Fußball, da wir bald in der Schule Fußball spielen.
    1. Ich als Verteidiger laufe exakt gerade aus ohne meine Richtung zu ändern. Ein Angreifer sieht mich auf sich zulaufen. Er weicht nicht aus, ich weiche nicht aus. Wer bekommt die Strafe ?
    2. Ich als Verteidiger sehe einen Angreifer auf unser Tor zulaufen. Ich will in natürlich blocken und bewege mich nach links und rechts um seinen Weg zum Tor zu schneiden. Er rennt voll in mich rein. Wer bekommt die Strafe ?
    3. Ich werfe mich vor einen Gegner. Er stolpert über mich. Ist er schuld weil er nicht reagiert hat oder bin ich schuld, weil ich ihn blocken wollte.


    //Ich habe keinerlei Ahnung von Fußball, da meiner Meinung nach Fußball nur für Menschen ist, die sich dem Mainstream unterworfen haben.


    1. Faul von dir, wie schon gesagt, du lässt ihn auflaufen.


    2. Auch wieder kritisch. Wenn er den Ball an dir vorbeilegt und du dann den Schritt in seinen Laufweg machst und er darauf in dich reinrennt würde das wohl so wie im 1. Fall gewertet werden. Wenn er aber mit Ball in deine Füße rennt dürfte es nicht abgepfiffen werden.


    3. Auch das ist deine Schuld. Du darfst dich nicht vor einen Stürmer werfen. So eine Einladung nimmt jeder Stürmer dankend an. Der Schiedsrichter kann nicht anders, als gegen dich zu pfeifen.



    Aber bei Schiedsrichtern ist das immer so eine Sache. Und in der Schule wird beim Fußball ohnehin nicht gepfiffen. Habe nie einen Lehrer gehabt, der das gemacht hat. Höchstens wenn jemand offensichtlich umgemäht wurde. Auch im Spiel ist das immer so eine Sache. Je nachdem, in welcher Klasse man spielt, pfeifen die Schiris da auch völlig beliebig.