[Suche] Tool welches den inhalt eines FTP servers/einer Festplatte mit einem Ordner auf meinem PC vergleicht

  • Moin leute ich suche wie gesagt ein tool welches eine FTP bzw einen via NetDrive als festplatte gemounteten FTP server mit dem inhalt eines ordners auf meinem PC vergleicht und bei bedarf vom ftp/der "festplatte" datein , welche nicht in einem vorgegebenen ordner auf meinem pc sind runterlädt


    das ganze suche ich desshalb, weil ich über meinen pc zu hause auf meinen speicher in der berufschule zugreifen allerdings hab ich das gefühl, dass der FTP über die ferien abgeschaltet ist ( was an sich keinen sinn macht) zumindest wollte ich heute darauf zugreifen und weder NetDrive noch FileZilla konnte ne verbindung herstellen
    desshalb suche ich ein programm, welches (möglichst automatisiert ) beim einschalten des PC den FTP/die "festplatte" auf neue daten checkt und sie bei bedarf automatisiert in einen zugewiesenen ordner tut


    ich wusste leider ned womit ich google füttern sollte um ein entsprechendes programm zu finden desshalb biete ich euch an mir entweder suchbegriffe für google oder direktlinks zu geben ist euch überlassen
    (Auto Ftp downloader und autoftp backup hat keine brauchbaren ergebnise gebracht)


    MfG
    Swain