Gehalt beim Payday (GF)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich mlöchte euch zeigen wie ihr beim GF beim payday Gehalt für die Fraktionen machen könnt. Ihr müsst das bei public Payday einfügen. Hier ist ein langes Beispiel:
    http://pastebin.com/f78975752
    Weil das Beispiel zu groß ist habe ich es bei pastebin hochgeladen.
    Nun zur erklärung:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)

    Also die Zahlen bedeuten die Fraktions ID. DIe kann man einfach ändern.
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
    Die Zahl bei [pRank] == ZAHL) heißt mit welchen Rank man welchen Gehalt bekommt.
    Und GivePlayerMoney(playerid,ZAHL); bedeutet wie viel man bekommt. Naja ok nichts besoneres aber hoffe es hilft euch weiter have fun!

  • Unter
    [pwn]public Payday/pwn]
    Also nicht dadrunter sondern darein

  • public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du Hast Schulden deswegen musst du nun in den Knast.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    format(string, sizeof(string), "Du Bist Im Knast Für %d Sekunden. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
    {
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|___ BANK STATMENT ___|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Tax Geld: -$%d", checks, TaxValue);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Electricity Kosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Balance: $%d", account);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Interest Rate: 0.%d percent",tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    format(string, sizeof(string), " Interest Gained $%d", interest);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD4, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neue Balance: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~Zahltag");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, " Du hast nicht lange genug gespielt um PayDay zu bekommen.");
    }
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }



    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

    Wo füge ich es ein? Kannste das vll ändern, auf ein besseres, deutsches Pay Day?


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • Das egal z.B hieR:

    Spoiler anzeigen
    public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du Hast Schulden deswegen musst du nun in den Knast.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    format(string, sizeof(string), "Du Bist Im Knast Für %d Sekunden. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
    {
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }
    else
    {
    ebill = 0;
    }
    interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerPlayMusic(i);
    PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|___ BANK STATMENT ___|");
    format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Tax Geld: -$%d", checks, TaxValue);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
    {
    format(string, sizeof(string), " Electricity Kosten: -$%d", ebill);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    }
    format(string, sizeof(string), " Balance: $%d", account);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Interest Rate: 0.%d percent",tmpintrate);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
    format(string, sizeof(string), " Interest Gained $%d", interest);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD4, "|--------------------------------------|");
    format(string, sizeof(string), " Neue Balance: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
    SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
    format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~Zahltag");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    // HIER EINFÜGEN

    Spoiler anzeigen
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, " Du hast nicht lange genug gespielt um PayDay zu bekommen.");
    }
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }

  • Oben steht doch alles o.o sry hab grad mit dorf-reallife zutun

  • ohhh übersehen thx
    Edit:
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8605) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8607) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8609) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8610) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8612) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8614) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8615) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8617) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8619) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8620) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8622) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8624) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8625) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8627) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8629) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8630) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8632) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8634) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8635) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8638) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8640) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8642) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8643) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8645) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8647) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8648) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

    Einmal editiert, zuletzt von DominikGLL ()

  • if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,650);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,850);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,1080);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,1550);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,1800);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,2050);
    }
    }
    Mach mal ein Beispiel daran


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • oder beim public new playerid; dann geht das auch^^

  • unter public payday
    new playerid;

  • na hast dus endlich geschafft den klammerfehler auszubauen ^^



    Gratu :D




    4.9 / 5.0 ;)

  • aaaaalso vielen dank fürs tut


    wenn man mit i arbeitet und
    new playerid
    einbaut bekommt man errors und muss die i's in playerid umwandeln
    also hab ich gleich die playerid's direkt in I's ungewandelt xD
    sehe da es funktioniert


    hab noch n paar zeilen hinzugefügt da ich mehr fraktionen habe
    aber es läuft und läuft und läuft^^


    SEHR NICE

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen