Hi, ich mlöchte euch zeigen wie ihr beim GF beim payday Gehalt für die Fraktionen machen könnt. Ihr müsst das bei public Payday einfügen. Hier ist ein langes Beispiel:
http://pastebin.com/f78975752
Weil das Beispiel zu groß ist habe ich es bei pastebin hochgeladen.
Nun zur erklärung:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
Also die Zahlen bedeuten die Fraktions ID. DIe kann man einfach ändern.
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
Die Zahl bei [pRank] == ZAHL) heißt mit welchen Rank man welchen Gehalt bekommt.
Und GivePlayerMoney(playerid,ZAHL); bedeutet wie viel man bekommt. Naja ok nichts besoneres aber hoffe es hilft euch weiter have fun!
Gehalt beim Payday (GF)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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joa wers braucht
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jop, 4/5
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Ich brauchte es dringend und es klappt einwand frei 10/10
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Wo füge ich denn alles ein?
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Unter
[pwn]public Payday/pwn]
Also nicht dadrunter sondern darein -
public PayDay()
{
new string[128];
new account,interest;
new rent = 0;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
{
if(MoneyMessage[i]==1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du Hast Schulden deswegen musst du nun in den Knast.");
GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
SetPlayerInterior(i, 6);
SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
ResetPlayerWeapons(i);
WantedPoints[i] = 0;
PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
format(string, sizeof(string), "Du Bist Im Knast Für %d Sekunden. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
account = PlayerInfo[i][pAccount];
new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
if(key != 255)
{
rent = HouseInfo[key][hRent];
if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
rent = 0;
}
else if(rent > GetPlayerMoney(i))
{
PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
rent = 0;
}
HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
}
new tmpintrate;
if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
}
else
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
else { tmpintrate = 1; }
}
if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
{
Tax += TaxValue;//Should work for every player online
PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
}
new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
ConsumingMoney[i] = 1;
GivePlayerMoney(i, checks);
if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
{
PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
}
else
{
ebill = 0;
}
interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerPlayMusic(i);
PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|___ BANK STATMENT ___|");
format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Tax Geld: -$%d", checks, TaxValue);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
{
format(string, sizeof(string), " Electricity Kosten: -$%d", ebill);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
}
format(string, sizeof(string), " Balance: $%d", account);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), " Interest Rate: 0.%d percent",tmpintrate);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Interest Gained $%d", interest);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD4, "|--------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neue Balance: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~Zahltag");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
rent = 0;
PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
{
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, " Du hast nicht lange genug gespielt um PayDay zu bekommen.");
}
}
}
}
Checkprop();
return 1;
}strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}
Wo füge ich es ein? Kannste das vll ändern, auf ein besseres, deutsches Pay Day? -
Das egal z.B hieR:
Spoiler anzeigen public PayDay()
{
new string[128];
new account,interest;
new rent = 0;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0)
{
if(MoneyMessage[i]==1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du Hast Schulden deswegen musst du nun in den Knast.");
GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
SetPlayerInterior(i, 6);
SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
ResetPlayerWeapons(i);
WantedPoints[i] = 0;
PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
format(string, sizeof(string), "Du Bist Im Knast Für %d Sekunden. Bail: Unable", PlayerInfo[i][pJailTime]);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
account = PlayerInfo[i][pAccount];
new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
if(key != 255)
{
rent = HouseInfo[key][hRent];
if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
rent = 0;
}
else if(rent > GetPlayerMoney(i))
{
PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
rent = 0;
}
HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
}
new tmpintrate;
if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
}
else
{
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
else { tmpintrate = 1; }
}
if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 5)
{
Tax += TaxValue;//Should work for every player online
PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
}
new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
ConsumingMoney[i] = 1;
GivePlayerMoney(i, checks);
if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
{
PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
}
else
{
ebill = 0;
}
interest = (PlayerInfo[i][pAccount]/1000)*(tmpintrate);
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerPlayMusic(i);
PlayerInfo[i][pAccount] = account+interest;
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "|___ BANK STATMENT ___|");
format(string, sizeof(string), " Gehalt: $%d Tax Geld: -$%d", checks, TaxValue);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
if(PlayerInfo[i][pPhousekey] != 255 || PlayerInfo[i][pPbiskey] != 255)
{
format(string, sizeof(string), " Electricity Kosten: -$%d", ebill);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
}
format(string, sizeof(string), " Balance: $%d", account);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), " Interest Rate: 0.%d percent",tmpintrate);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Interest Gained $%d", interest);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD3, string);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD4, "|--------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neue Balance: $%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", rent);
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD5, string);
format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~Zahltag");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
// HIER EINFÜGENSpoiler anzeigen rent = 0;
PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
{
PlayerInfo[i][pExp]++;
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, " Du hast nicht lange genug gespielt um PayDay zu bekommen.");
}
}
}
}
Checkprop();
return 1;
} -
Kannst du mir mal das mit den Schulden raus machen und eine Fraktion als Bespiel reinmachen ?
-
Oben steht doch alles o.o sry hab grad mit dorf-reallife zutun
-
ohhh übersehen thx
Edit:
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8605) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8607) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8609) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8610) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8612) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8614) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8615) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8617) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8619) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8620) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8622) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8624) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8625) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8627) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8629) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8630) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8632) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8634) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8635) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8638) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8640) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8642) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8643) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8645) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8647) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Dominik\Desktop\Scripts usw\Perfekter Mode\SLRP.pwn(8648) : error 017: undefined symbol "playerid"Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
-
mach aus jedem playerid ein ganz normales i
-
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,650);
}
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,850);
}
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,1080);
}
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,1550);
}
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,1800);
}
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast Lohn bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,2050);
}
}
Mach mal ein Beispiel daran -
oder beim public new playerid; dann geht das auch^^
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Wie meinst du das?
-
unter public payday
new playerid; -
aso ok thx jetzt gehts thx!!
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Kev, dann sind die Errors zwar behoben, dann funktioniert das Ganze aber nicht, da playerid dann immer 0 ist, da du playerid keinen anderen Wert gibst.
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na hast dus endlich geschafft den klammerfehler auszubauen
Gratu
4.9 / 5.0
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aaaaalso vielen dank fürs tut
wenn man mit i arbeitet und
new playerid
einbaut bekommt man errors und muss die i's in playerid umwandeln
also hab ich gleich die playerid's direkt in I's ungewandelt xD
sehe da es funktionierthab noch n paar zeilen hinzugefügt da ich mehr fraktionen habe
aber es läuft und läuft und läuft^^SEHR NICE
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